Underdogs sind nicht aus der Ruhe zu bringen

Männl. A-Jugend: TSV Schleißheim – TSVE Karlsfeld 48:30 (23:15)

Zum Start in die neue Saison empfingen unsere Schleching Underdogs in der Echinger Dreifachturnhalle das Team der ebenfalls inoffiziellen Spielgemeinschaft aus Karlsfeld und Dachau.
Wie auch im Vorjahr wollte man mit einem Erfolg Sicherheit für die kommenden Aufgaben gewinnen und den wieder einmal zahlreichenden Fans zeigen, dass auch im Winter 2022/23 mit unseren Jungs zu rechnen ist.

Eine erste Hiobsbotschaft erreichte uns kurz vor dem Aufwärmen. Durch seine Verletzung aus dem vorhergehenden mB-Jugend Spiel konnte Lio leider nicht mitspielen. Somit starteten die Underdogs hochmotiviert aber in ungewohnter Aufstellung in die Saison. Neuzugang Tung aus Milbertshofen und Rückkehrer Phillip fanden sich sofort ins Team ein und nach ausgeglichenem Start – 9:8 nach 15 Minuten – kam der Angriffszug der Schleißheimer und Echinger Jungs so richtig in Fahrt. Beim Stand von 23:15 ging es in die Pause.

Die Trainerinnen sahen sich an den Saisonstart des Vorjahres erinnert als man es nach überzeugender 1. Hälfte gegen den ASV noch spannend machte.

Motiviert starteten die Jungs nach dem Seitenwechsel und wollten ihre Trainerinnen eines Besseren belehren. Starke Stützen neben den bereits bei den Echinger Herren integrierten Freddy, Sinan und Tim waren am Samstag Abend auch unsere mB1-Jungs Joni, Luis, Philipp und in den Minuten nach der Pause vor allem Torwart Jules!

Einen Schock-Moment, auf den wohl alle Anwesenden hätten verzichten können, gab es in der 37. Minute, als Sinan nach einer Abwehraktion mit stark blutender Platzwunde zu Boden ging und der Krankenwagen kommen musste.

Aber auch davon ließ sich das junge Schlechinger Team nicht verunsichern. Jetzt erst recht und vor allem für den verletzten Mitspieler wurde das Spiel mit hohem Tempo zu Ende gespielt und ein deutlicher 48:30 Sieg konnte bejubelt werden.

So darf es nach einer längeren Spielpause leider erst am 13.11. bei der HSG Freising-Neufahrn gerne weiter gehen.

Für Sinan (5) siegten: Jules (1) und Jonas im Tor, Niko (3), Tung (2), Freddy (10), Luis (10), Tim (3), Joni (10/1), Phillip S. (2), Philipp L. (2)

KategorienmA