Damen 2 BOL: Die ersten Punkte im ersten BOL-Spiel

TSV Schleißheim 2 : SSG Metten 23:21 (10:9)

Im ersten Spiel in der BOL Altbayern trafen die Damen 2 am 2.10.22 auf die Gäste aus Metten. Aufgrund von ein paar Kurzurlaubern im Zuge des langen Wochenendes stand eine etwas gemischte Mannschaft auf der Platte. Das angekündigte TW-Gespann der 2.Damen agierte an diesem WE einzeln – Marina gab ihr Comeback kurzfristig bereits am Samstag bei Damen 1, so dass Nico ihr Comeback am Sonntag ebenfalls über die gesamten 60 Minuten bestreiten durfte. Die Feldspielerinnen wurden von drei Damen 1 Spielerinnen ergänzt, so dass genug Wechselmöglichkeiten zur Verfügung standen. Das erste Tor fiel für Schleißheim und gab gleich ein gutes Gefühl. Auch die von Steffi dirigierte Abwehr fand sich gut zusammen und Nico stellte zudem einen guten Rückhalt in ihrem ersten Spiel nach langer Pause. Keins der beiden Teams konnte sich absetzen, so dass es nach 15 Minuten 5:5 stand. Dann verloren die Schleißheimerinnen etwas die Konzentration, und die Abstimmung mit den neu ins Spiel gekommenen Spielerinnen passte noch nicht ganz, so dass sich Metten auf 5:8 absetzen konnte. Anschließend folgte jedoch auch ein Lauf für Schleißheim: bis zur Pause konnte der Rückstand in eine 10:9-Führung umgewandelt werden, auch weil Nico vor allem über Außen keinen Ball mehr ins Tor ließ und Schleißheim in dieser Phase über alle Positionen torgefährlich war (Steffi vom Kreis, Miri von – ja von wo eigentlich?, Alex von RR und Uschi von RL).

In Halbzeit 2 ging es mit dem Hin und Her weiter: Schleißheim erspielte sich bis zur 37. Minute einen 13:10 Vorsprung, ehe fast 10 Minuten kein Tor mehr gelang, und Metten sich auf 13:16 absetzen konnte (45.). Erst weitere 10 Minuten später gelang es der Schleißheimer Reserve mit neuen Kräften von der Bank beim 18:18 wieder den Ausgleich herzustellen. Bis zum 20:20 blieb es spannend. In der Schlussphase konnte die Heimmannschaft dank einer hervorragend aufgelegten Nico über Jenni und Jasmina in der ersten Welle einfache Tore erzielen. Obwohl ein paar sichere Chancen liegen gelassen wurden war nach dem 7m Treffer (nach einer tollen Einzelaktion von Sophia) zum 23:20 dreißig Sekunden vor Ende der erste Sieg in der BOL sicher. Daran konnte auch der letzte Treffer der Mettener zum 23:21 mit der Schlusssirene nichts mehr ändern.

Auf diesen Start lässt sich aufbauen und positiv auf die nächsten Spiele blicken. Zumal es aufgrund des ungewöhnlichen Spielplans mit voraussichtlich 2 weiteren Heimspielen weiter geht.

Für Schleißheim 2 spielten: Nico im Tor; Alex (2), Sophia, Miri (1), Uschi (5/1), Jenni (6/2), Jasmina (5), Jassi, Jane, Steffi (2), Thezi (2), Kimmi; Marcus und Helen auf der Bank