20 Minuten auf Augenhöhe – Damen 1 verlieren auch ihr zweites Spiel gegen Vaterstetten mit 26:31

Die Schleißheimerinnen starteten gut in die Partie und gingen mit 3:1 in Führung. Die folgenden Minuten war es ein eng umkämpftes Spiel. Angespornt durch die vielen anfeuernden Zuschauer und Zuschauerinnen trotzten die Aufsteigerinnen dem Favoriten aus Vaterstetten. Sie blieben bis zur 23. Minute mit zwei Tore Rückstand in Reichweite. Die folgenden sieben Minuten waren jedoch zum Vergessen. Die Abwehr ließ zu viele einfache Tore zu und erhielt einfach keinen Zugriff. Zudem häuften sich unnötige technische Fehler im Angriff. In die Halbzeitpause ging man somit mit einem ärgerlichen sechs Tore Rückstand (11:17). 

Nach der Pause wollten sich die Damen jedoch nicht geschlagen geben. Im Gegenteil sie warfen alles rein und über eine starke linke Angriffsseite und einige gute Abwehraktionen sowie sehenswerte Paraden von Nika kamen die Schleißheimerinnen auf vier Tore heran und ließen Vaterstetten nicht davon ziehen. Jede Abwehraktion wurde von der Bank bejubelt, jedes Tor gefeiert und dieser Zusammenhalt ließ alle nochmal an einen Sieg glauben. Leider führten jedoch in der Mitte der zweiten Halbzeit wieder eigene Unkonzentriertheiten und Fehler dazu, dass die Schleißheimerinnen sich nicht für ihren Kampf belohnten. So mussten sich diese am Ende mit sechs Toren geschlagen geben (25:31). Die zweite Niederlage in der noch jungen Saison schmerzte zwar, da alle gespürt haben, dass mehr drinnen gewesen wäre, aber phasenweise zeigten die Aufsteigerinnen, dass man noch mit ihnen in der Landesliga rechnen sollte.  

Die Damen 1 bedanken sich ganz herzlich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für die tolle Stimmung und besonders bei ihren Einlaufkindern der Minis und weiblichen E-Jugend, die dieses Spiel zu einem besonderen Heimspiel werden ließen! 

Steffi Niederlechner optimal freigespielt


Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 12. November, um 16:00 gegen den ASV Dachau statt.