Männl. B1-Jugend: TSV Schleißheim – SV Anzing 39:20 (17:9)

Ein Hinspiel, das Bock auf‘s Rückspiel macht 🙂

Am Samstag war kein gewöhnlicher Heimspieltag in Schleißheim. Zur Saisoneröffnung hatte sich der gesamte Schleißheimer Handball inkl. unserer Deutschen Beach-Meisterinnen, der FHS, Rena und sogar der Bürgermeister angekündigt.

Vor großer Kulisse wollten die Jungs der B1 einen standesgemäßen Opening Act hinlegen und waren top motiviert, gegen die bekannten Gegner aus Anzing abzuliefern.

Die Trainer warnten vor dem Spiel, dass die Anzinger Jungs, trotz mehrerer verletzter Spieler, ein harter Gegner werden können. Nach dem gewohnt starken Spielbeginn mit sehenswerten Anspielen und Treffern aus einer stabilen Abwehr heraus (8:1 nach 8 Minuten), schlichen sich leider einige Leichtsinnsfehler ins Schleißheimer Spiel ein, welche die Anzinger Gäste schneller bestraften als noch der TSV München-Ost in der Vorwoche. Bis auf 3 Tore ließ man den Gast herankommen, bevor mit neuem Schwung und einem Abschluss in letzter Sekunde mit einem leistungsgerechten 17:9 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause durfte Torwart Jake dann sein Debut im Kasten der Schleißheimer B1 geben und konnte sich mit teils sehenswerten Paraden nach knapp 2,5-jähriger Handballpause Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben holen.

Auch der Angriffszug rollte immer weiter, während der dünn besetzten Anzinger Bank die Kräfte schwanden, spielte sich unsere Rasselbande in einen kleinen Rausch. Gegenstoß um Gegenstoß wurde gelaufen und verwandelt. Auch von den unnötigen Fouls der Anzinger Abwehr und der Tatsache, dass das 40. Tor konsequent verweigert wurde, ließ sich keiner mehr aus dem Konzept bringen.

Nach einem weiteren überzeugenden Sieg freuen sich alle Spieler und Trainer auf das kommenden Spitzenspiel am Samstag, den 22.10. um 14:00 Uhr gegen die bisher ebenfalls verlustpunktfreie TG Landshut vor hoffentlich wieder vielen Fans … und natürlich auf das Rückspiel in Anzing, wo man zeigen möchte, dass man auch mit Harz zu überzeugen weiß.

Es spielten: Jules, Jake (beide Tor), Samu, Paul (2), Konsti (3), Lio (2), Fabi (5), Philipp (2), Miko (2), Henry (5), Tim, Luis (10), Joni (8/2)

Wir bedanken uns auch herzlich bei Jörg für die schönen Spielfotos 😀

KategorienmB