mC1: Sieg Nummero 2

Wer hätte mit diesem Start in die Bayernliga Saison gerechnet ? Ehrlich gesagt, fast niemand.

Nach einem äußerst knappen Sieg vor zwei Wochen gegen das Team aus dem Harlachinger Tal dürfte man am Sonntag die Nachbarn aus Ismaning in heimischer Halle begrüßen. In den Köpfen unserer Jungs war immer noch der Eindruck, der relativ klar verlorenen Spiele während des Dachauer Stadtwaldcups im September. Daher waren alle motiviert, es an diesem Tag besser zu machen und die kämpferische Leistung vom HT Spiel zu wiederholen.

Von Beginn an ging es knapp zu. Auf Ismaninger Seite konnte man erkennen, dass sie nach zwei Spielen gegen die Titelfavoriten Allach und Coburg nun unbedingt einen Sieg einfahren wollten. In den ersten Minuten dominierten die Abwehrreihen und somit konnte sich keines der Teams absetzen. Erst ab der 15 Minute schaltete der Schleißheimer Angriff einen Gang hoch und vergrößerte den Vorsprung bis zur Pause auf 15:6.

In der Besprechung wurde klar gemacht, dass sich das Heimteam auf diesen 9 Toren Vorsprung nicht ausruhen durfte, sondern auch in der 2. Halbzeit weiter konzentriert spielen und ihre Chancen klug herausspielen mußte. Es war abzusehen, dass die Isar Devils alles dransetzen würden, dass Spiel nochmal zu drehen. Doch auch in den Minuten nach der Halbzeitpause zeigten unsere Jungs eine solide Abwehr und nutzen vorne die Lücken für sichere Abschlüsse.

Da man das Spiel ab der 28. Minute ganz gut kontrollierte, konnte das Trainerteam allen Spielern auf der Bank viel Einsatzzeit geben. Die dankten es mit überzeugend guter Abwehrarbeit und Toren im Angriff. Die Ismaninger kämpften bis zum Schlußpfiff weiter, doch wurden sie immer wieder durch zahlreiche 2-Minuten-Strafen und viele technische Fehler zurückgeworfen. Am Ende fiel das Ergebnis mit 32:19 sehr klar aus, eher zu klar, da die Ismaninger gefühlt immer „dran“ waren.

Wie schon im Spiel gegen HT München stand die Schleißheimer Abwehr gut. Ein paar Abstimmungsfehler waren noch vorhanden, aber sehr positiv war die Leistung der Spieler von der Bank. Da hat sich das Abwehrtraining in den letzten Wochen wirklich ausgezahlt.

Im Angriff konnten wir uns wieder einmal auf Henry H. verlassen. Mit seinem Fokus und Dynamik brach er mehrfach durch die Ismaninger Abwehrreihen. Zudem konnte er auch viele Ballverluste provozieren, die meist mit erfolgreichen Tempo-Gegenstößen belohnt wurden. Sehr gefreut haben wir uns über Vincent, der endlich wieder in einem Spiel an seine Leistung aus dem letzten Jahr Bayernliga anknüpfen konnte. Mit 9 Toren aus dem Feld war er genauso erfolgreich wie Henry. Nicht unerwähnt wollen wir die ersten Bayernliga Tore von Maxi und Thomas und das „Fast-Tor“ von Felix lassen.

Vielen Dank an alle Zuschauer für die lautstarke Unterstützung, dem Schiedsrichter (der ganz alleine die schnelle Bayernliga Partie leiten musste) und natürlich auch an unsere Freunden aus Ismaning, die nun sicher alles dran setzen werden, im Rückspiel die 2 Punkte in der Isarena zu halten.

Ein großes Danke-Schön geht auch an die Eltern, die den Standdienst in der Jahnhalle übernommen und die nötigen Besorgungen vorab organisiert haben. Was würden wir ohne euch machen …

Nun steht am kommende Samstag unser erstes Auswärtsspiel gegen Landshut an, bei dem wir sicherlich wieder eine starke Leistung brauchen werden, um uns nicht nur gegen den Gegner zu behaupten sondern auch mit dem ungewohnten Harzball zu arrangieren.

Es spielten : Philipp, Milo (3), Vincent (9), Andy (2), Thomas (1), Henry (13), Tobias (Tor), Sven (Tor), Maximilian (1), Felix und Niklas (3)