Männl. B1-Jugend: TSV Schleißheim – TG Landshut | 24:30 (10:14)

Nix zu holen gab es am Samstag Nachmittag in der heimischen Jahnhalle für unsere Jungs der mB1 gegen den Tabellenführer aus Landshut. Im Spitzenspiel schafften unsere Jungs es leider nicht, die krankheitsbedingten Ausfälle von Henry, Fabi, Miko und Samu zu kompensieren.

Zu Beginn entwickelte sich ein schön anzuschauendes Landesliga-Spiel bei dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Bis zum 8:8 nach knapp 15 gespielten Minuten sahen die zahlreichen Fans ein schnelles Spiel mit sehenswerten Treffern auf beiden Seiten. Anschließend folgte leider die Zeit von Pfosten und Latte bei den Schleißheimer Jungs, mehrere schön herausgespielte Wurfchancen prallten unglücklich vom Innenpfosten, der Latte oder dem starken Landshuter Torwart ab… So konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit auf 10:14 absetzen – auch eine Auszeit der Heim-Trainer brachte die Landshuter Jungs nicht aus dem Tritt.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Schleißheimer mit neuer Motivation und Spielfreude aus der Kabine, die Ansprache der Trainer hatte Früchte getragen und sowohl beim 17:18 (37. Minute) als auch beim 21:23 (42. Minute) konnte man noch einmal auf ein bzw. zwei Tore Differenz verkürzen. Leider raubten diese Aufholjagden sowie die sehr harte Abwehr der Gäste zu viele Kräfte, so dass das Ergebnis am Ende um einige Tore zu hoch gegen uns ausfiel.

Positiv ist auf jeden Fall zu erwähnen, dass die Jungs sich in diesem wie erwartet harten Spitzenspiel bis zuletzt nie aufgaben und auch in ungewohnten Aufstellungen mit ihrem Spielwitz glänzen konnten. Immer, wenn wir konsequent aus der Bewegung den Weg zum Tor suchen, ergeben sich schöne Lücken und werden Torchancen kreiert.

Ein großer Dank an alle Zuschauer für die lautstarke Unterstützung und Vincent aus der C1 fürs Aushelfen. Auch Torwart Jules ist dieses Mal zu erwähnen, der die Aufholjagden in der zweiten Halbzeit mit schönen Paraden einleitete. Darauf lässt sich aufbauen für die nächsten Aufgaben und wir haben viel zu tun in der spielfreien Zeit bis zum 13.11., wenn wir den FC Bayern in der Jahnhalle empfangen.
Und wie sagte ein altbekannter Gegner doch erst: Es gibt noch ein Rückspiel 😉

Es spielten: Jules und Luka (beide Tor), Tobi, Paul, Konsti (5), David (4), Lio (3), Philipp (1), Vincent, Tim, Luis (5), Joni (6/1)