Bittere Heimniederlage gegen den Spitzenreiter

Die Mannschaft von Trainer Cagliyan, der extra im Anzug gekommen war, wollte heute alles besser machen als bei der Niederlage vor einer Woche in Eching und gegen den Tabellenführer aus Freising endlich die nächsten zwei Punkte holen.

In den ersten gut zehn Minuten lag man trotz eines frühen zwei Tore Rückstand immer in Schlagdistanz. Doch dann kam der erste Einbruch. Vorne wurde nicht mehr getroffen und hinten war die Abwehr zu nachlässig, sodass die Gegner mit einem 5 Torelauf davonziehen konnten. Auch die genommene Auszeit half wenig und man musste zeitweise einem 8-Tore Rückstand hinterherlaufen. Bis zur Halbzeit (13:19) konnte man diesen zwar wieder auf sechs Tore verkürzen, trotzdem konnte mit der Leistung der ersten 30 Minuten niemand zufrieden sein.

Cagliyan wollte dennoch noch nicht aufgeben und wollte in der zweiten Halbzeit eine Reaktion sehen um eine Blamage zu verhindern und nochmal um die zwei Punkte mitzuspielen. Nach dem Wiederanpfiff sah es kurz so aus als trafen seine Worte der Halbzeitansprache ins Leere, da man trotz Überzahl die Freisinger auf 14:21 davonziehen ließ. Doch dann kam die stärkste Phase der Schleißheimer Männer und es gelang durch starke Abwehrarbeit, einem gut aufgelegten Korbinian Thalmeier im Tor und einem spielfreudigen Angriff nochmal ranzukommen und so konnte in der 43. Minute der 21:21-Ausgleich erzielt werden und die Gäste aus Freising sahen sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Dies schien Wirkung zu zeigen und man ließ die Gäste – auch dank dreier unnötigen Zwei-Minutenstrafen – wieder auf 6 Tore davonziehen. Damit war das Spiel dann auch leider gelaufen und man konnte den Abstand nicht mehr verkürzen. Am Ende musste man dann mit 25:31 die nächste Niederlage hinnehmen und einsehen, dass eine gute Viertelstunde nicht ausreicht, um in der Liga zwei Punkte zu holen.

Das Team des TSV muss es endlich schaffen mehr als diese guten fünfzehn Minuten zu zeigen, um sich nicht im Tabellenkeller festzusetzen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 1. November, wenn es zur Zweiten Mannschaft der TG Landshut geht.