Männl. A-Jugend: HSG Freising-Neufahrn – Schleching Underdogs 28:34 (15:15) 

Back in Black: Zweites Spiel, zweiter Sieg, aber irgendwie… 

…weiß man im Nachhinein gar nicht so recht wie man jetzt darüber einen Bericht schreiben soll.  

Aber von Anfang an: 

Unser Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Neufahrn-Freising fand zu ungewohnter Zeit Sonntag 18 Uhr in Freising statt. Durch einige Ausfälle der A-Jugend fuhren wir zwar erst mal recht dezimiert nach Freising, wussten aber, dass die Verstärkung aus der B1 pünktlich zu Spielbeginn eintreffen wird, da die Jungs sich sofort nach Abpfiff ihres Spiels gegen den FC Bayern auf den Weg machten.  

Der Anfang des Spieles verlief nicht nach Plan und war durch unsaubere Abschlüsse und technische Fehler bedingt. Im Großen und Ganzen wirkten die Underdogs ungewohnt behäbig und ließen ihr sonstiges Tempo vermissen. Nach 15 Minuten schaffte es das Team von Steffi und Jenny endlich in Führung zu gehen. Das Zwischenhoch hielt leider nicht lange und so geriet man wieder ins Hintertreffen, schaffte es mit viel Einsatz trotzdem mit einem 15:15 in die Halbzeitpause. 

Die Marschroute für die verbleibenden 30 Minuten war klar: Das Tempo anziehen, zur gewohnten Spiellaune zurück finden, den Ball gewinnen und den schnellen Abschluss suchen. Doch das Vorhaben wurde in der 39. Spielminute erst einmal jäh unterbrochen… Bei einem dieser besagten Ballgewinne wurde unser Pechvogel Sinan unglücklich von einem Freisinger Spieler erwischt und ging mit ausgekugelter Schulter zu Boden. Aufgrund dieses Unglücks wurde das Spiel für fast 45 Minuten unterbrochen, da auch die gerufenen Sanitäter den Verletzten nicht vor Eintreffen des Notarztes bewegen wollten. 

Zusammenhalt in der Verletzungspause

In Absprache mit den Schiedsrichtern und dem Gegner wurde das Spiel dann nach einer kurzen Aufwärmphase fortgesetzt. Wie schon im ersten Saisonspiel hieß der Schlachtplan nun „für Sinan gewinnen“.  

Mit entsprechender Energie holten die Underdogs nun noch einmal alles aus sich heraus. Jules hielt den Kasten größtenteils sauber und vorne fanden die Bälle platziert ihr Ziel. Beim 20:24 in der 45. Minute sah sich der heimische HSG-Trainer zur Auszeit gezwungen. 

Diese brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Angeführt von Freddy auf der Mitte und Abwehrchef Tim wurde der Vorsprung mehrfach auf bis zu 8 Tore ausgebaut. Auch der spontan eingesprungene Neu-Underdog Konsti kam neben den bereits arrivierten mB-Jungs zu schönen Aktionen und Toren & auch Luka kam zu seinen ersten Minuten im Underdog-Tor. 

Die Trainerinnen sind wieder einmal sehr stolz auf diese moralische Glanztat, zwei Spiele in Folge eine schwere Verletzung wegzustecken und das Spiel engagiert zum Sieg zu bringen, ist in diesem Alter aller Ehren wert. Nun heißt es Daumen drücken, dass Sinan bald wieder fit ist und mit dem Rudel verletzungsfrei den Rest der Saison viele Siege bejubeln kann. 

Weiter geht es für dieses tolle Team, bei dem sich wieder einmal jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte,  am Sonntag um 16:00 Uhr in der Oberschleißheimer Jahnhalle gegen den SSV Schrobenhausen, ebenfalls ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Vielleicht findet ja auch der eine oder andere Echinger Fan den Weg, spielen doch beide mB-Teams zuvor. 

Für Sinan (4) gewannen: Jules und Luka im Tor, Tim (3), Niko (2), Joni (2), Freddy (10), Philipp (2/1), Konsti (2), Lio (6), Tung (1), Luis (2) 

KategorienmA