Was für ein Spiel !

Unsere mC1 gewinnt mit 32:31 gegen TSV Allach 09

Vor 288 Tagen durfte unser damalige mC in der Bayernliga Saison 2021/22 in den Münchner Westen reisen, um sich im Spitzenduell gegen den TSV Allach 09 zu messen. In einem spannenden und knappen Spiel fanden die Allacher damals das bessere Ende und gewannen letztendlich mit 32:30.

Am vergangenen Sonntag hießen die Gegner wieder Allach und Schleißheim. Nur dieses Mal fand das Spiel in der heimischen Jahnhalle statt und nun standing sich die Jahrgänge 08/09 in diesem Prestigeduell gegenüber.

Drei von unseren Jungs und fünf der Allacher standen vor 10 Monaten schon auf der Spielerliste. Man kannte sich auch von den gemeinsamen BHV Kadermaßnahmen und Stützpunkttrainings. Damit war allen Beteiligten klar auf wen man besonders achten mußte und wo die Stärken der Teams lagen. Schon in der Umkleide konnte man die Anspannung bei unseren Spielern förmlich spüren. Waren sie heiß auf dieses Spiel? war der Respekt vor Allach zu groß? oder flatterten einfach die Nerven? Das Trainerteam sprach den Jungs Mut zu und forderte den gleichen Einsatz und Siegeswille wie schon in den letzten Spielen. Man sollte von der ersten bis zur 50ten Minute hellwach sein und kämpfen.

Die Kulisse in der Jahnhalle war beindruckend. Nicht nur waren viele Eltern und Fans zum Anfeuern gekommen, sondern auch die Mädels der weiblichen und die Jungs der männlichen B-Jugend standen lautstark hinter unserem Team.

So entwickelte sich von Anfang an ein hochklassiges Bayernligaspiel. Allach startete konsequenter. Während unsere Jungs den Allacher Torwart mehr oder weniger einwarfen, punktete Allach und zog auf 4:1 davon. Danach fanden die Schleißheimer besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit fand ein offener Schlagabtausch statt und man ging mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit.

Die Ansage des Trainerteams kam direkt auf den Punkt. In den ersten 25 Minuten konnte man mit Allach mithalten und man spielte auf Augenhöhe. Die Abwehr stand wie schon in letzten Spielen gut und vorne nutzte man immer wieder Lücken für den Abschluss. Damit sollten die letzten Zweifel ausgeräumt sein. Allach war an diesem Tag schlagbar, man mußte nur daran glauben.

Zurück auf dem Feld zeigten die Schleißheimer ihre stärkste Spielphase und zogen langsam aber sicher davon. Bis zur 40. Minute spielte man einen 6 (!) Tore heraus. Dann zeigte aber die Verletzung von Andy und zweimal 2-Minuten kurz hintereinander ihre Wirkung. Allach kam wieder ran und gleichte auf 29:29 aus. Doch unsere Jungs wollten nicht aufgeben und zeigten ihren starken Siegeswillen. Auch einige unnötige technische Fehler brachten sie nicht von der Spur. Die letzten Minuten waren unter toßendem Anfeuerungsrufen von den Rängen Spannung pur. In der Schlußminute glich Allach mit einem 7 Meter aus. Dann erzielte jedoch Vincent in einer Klasseaktion das Siegtor und der Jubel war unbeschreiblich. Die Halle bebte.

Was für ein Spiel! Wieder einmal zeigten unser Jungs ihre handballerische Klasse aber auch einen unglaublichen Siegeswillen. Sie stehen zusammen, kämpfen zusammen, reißen sich gegenseitig mit und feuern sich bis zum Verlust der eigenen Stimme an.

Vielen Dank an das Team aus Allach für ein hartes, aber immer faires Spiel. Vielen Dank auch an die Schiedsrichter, für die es nicht immer einfach war. Dafür dass es für einen der Beiden erst das zweite Spiel war, müssen wir unsere Anerkennung aussprechen.

Ein Riesen-Dankeschön an alle Eltern, Fans, Besucher und besonders die weibliche & männliche B-Jugend für die sagenhafte Stimmung in der Halle. Auch wollen wir uns bei den Bambinis bedanken, die ihre „Hausaufgabe“ von ihrer Trainerin bei unserem Heimspiel erledigten.

Mit diesem Sieg steht unsere mC Team weiterhin auf dem 2. Platz der Bayernliga, punktgleich mit dem Tabellenersten HSC 2000 Coburg gegen den man schon am nächsten Samstag auswärts in der HUK Arena spielen darf. Hoffentlich können sich alle von den Verletzungen erholen, was aktuell noch der Grund für Sorgenfalten beim Trainerteam ist.

Es spielten bei diesem Spiel, das nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird:
Sven, Tobias (beide Tor), Robert, Philipp (4), Vincent (4), Henry W., Andy (3), Thomas (3), Henry vH. (11), Maxi, und Niklas (7)