Zweite Niederlage in Folge für unsere Damen 1

Eichenauer SV – TSV Schleißheim 28:20

Auch das Spiel am vergangenen Samstag gegen den Eichenauer SV ging mit einer deutlichen Niederlage vor auswärtigem Publikum verloren und verschärft die sportliche Krise. 

Das Spiel beim Eichenauer SV sollte nach anfänglichen Startschwierigkeiten in die Landesligasaison 22/23 endlich den erhofften Befreiungsschlag liefern, doch eine miserable erste Hälfte und eine spielerisch nicht bessere zweite Halbzeit verhindern zwei wichtige Punkte unserer SchleißheimerDamen. Dabei standen die Vorzeichen vor der Partie nicht schlecht, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Zumal das vorherige Spiel gegen den deutlich stärkeren Gegner des ASV Dachau mit nur einem Tor Unterschied, knapp in letzter Minute vor heimischem Publikum verloren wurde. 

Auf der Schleißheimer Seite standen 13 Feldspieler und ein Hüter zur Verfügung und der Kader schien theoretisch stark genug, um den ersten Auswärtssieg der Saison zu erzielen. 

Zumal das Debüt unserer Nummer 10, Eva Neusiedel, welche mit ihrem ersten Saisontreffer nach langer Pause aufgrund ihres Kreuzbandrisses ausfiel, ein voller Erfolg war. In diesem Sinne #WelcomeBack, liebe Eva!

Letztlich lag es an der fehlenden Einstellung und den vielen vergebenen Chancen, welche auf die zahlreichen Fehlpässe und den vielen vergebenen Würfen aufs Tor zurückzuführen sind. Auch die starke Rückraummitte sowie die Kreisspielerin der Eichenauerinnen haben der Mannschaft vergangenes Wochenende Probleme bereitet. 

Nun heißt es für unsere Schleißheimer Damen weiter Gas zu geben, um in den letzten Partien der Hinrunde noch die nötigen Impulse und das Selbstvertrauen zurückzubekommen, um den Sprung in die mittlere Hälfte der Tabelle zu meistern. Nächstes Wochenende geht es zuhause gegen den HCD Gröbenzell II weiter. Anpfiff ist um 18:00 Uhr vor heimischem Publikum. 

Gespielt haben: 

Nordbrock Emely 2, Brandstätter Julia 6, Hallinger Cindy 3, Schulze Stella-Maria 4, Neusiedel Eva-Maria, Grote Melanie, Niederlechner Stefanie, Willy Marlene, Schellenberg Larissa 4, Tikvica Nika, Omerovic Naida, Freymann Nora 2, GnandtAlexandra