Nächster Sieg der mC1 Jungs


Nach dem fulminanten Sieg gegen Allach vor 2 Wochen und der notgedrungenen Absage des Auswärtsspiel gegen Coburg aufgrund von mehreren Verletzungen und Krankheiten, stand am vergangenen Samstag das nächste schwere Heimspiel gegen den HC Erlangen auf dem Programm.

Am Abend zuvor stand das Telefon nicht still. Aus Erlangen erreichte uns die Bitte das Spiel wegen Kranheitsausfall zu verlegen, aber nach einigem Hin und Her fand sich in absehbarer Zeit kein machbarer Termin und daher mussten die Erlanger ersatzgeschwächt am Samstag nach Oberschleissheim reisen. Unser Team musste auch einige Erkrankte kompensieren. Philipp unser Kreisläufer fiel zusammen mit Maxi aus. Zumindest waren die Verletzungen von Henry und Andy einigermaßen ausgeheilt und so standen sie am Samstag nachmittag in der Start-Sechs. Zusätzlich kam am Samstag morgen noch ein anstrengendes Stützpunkt- bzw. Auswahltraining für einige unsere Spieler hinzu, welches man im Spiel ihnen schon ansah. Zu guter Letzt bekam unser Torwart Sven beim Einwerfen einen Ball direkt auf den Kopf und war damit nur begrenzt einsatzfähig.

Von Beginn an war das Spiels von einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt und so dauerte es fast 5 Minuten bis der Gast aus Erlangen das Torewerfen eröffnete. Von nun an ging es Hin und Her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nach 20 Minuten führte der Bundesliganachwuchs aus Erlangen mit 11:9. In den letzten 5 Minuten bis zur Halbzeit begann die stärkste Phase der Schleißheimer Jungs und durch Tore von Milo und je Doppelschlägen von Vincent und Henry wurde das Spiel gedreht und eine 14:12 Pausenführung herausgeworfen.

In der Halbzeit wurde vor allem auf die starke linke Angriffsseite der Gäste hingewiesen und die Abwehr wurde aufgefordert, dort den Fokus zu legen. Im Angriff sollte die Bewegung ohne Ball und auch das Einlaufen der Außen forciert werden.

Nach der Pause nutzten die HC Jungs noch die Überzahl und glichen schnell per Doppelschlag aus. Bis zur 34. Minute konnte sich jedoch weiterhin keine Mannschaft entscheidend absetzen. In den folgenden Minuten waren es Einzelaktionen von Niklas und Andy, die uns eine 3- bzw. 4-Tore Führung brachten. Bis zum Ende wurde konsequent verteidigt und der Gast aus Erlangen kam nicht mehr näher als 3 Tore an uns heran, auch wenn wir uns einige unnötige 2 Minutenstrafen abholten. Es war auch das erste Spiel von Leo für den TSV, der uns hoffentlich weiter verstärken kann. In seinen ersten Minuten auf dem Feld zeigte er eine solide Abwehrleistung und vorne wird es nur ein Frage der Zeit sein, bis die ersten Tore auf sein Konto gehen.

Fazit: Sicherlich war dies nicht der spielerisch schönste Sieg der Schleißheimer Jungs, sondern ein Sieg des unbedingten Willens. Jeder, eingeschlossen die Jungs auf der Bank, zeigten Teamspirit und tollen Zusammenhalt. Jeder kämpfte für den Nebenmann und so blieben diese zwei wichtigen Punkte bei uns in Schleißheim und damit stehen wir weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Bayernliga.

Für Ausruhen bleibt keine Zeit, am kommenden Sonntag wartet das nächste Heimspiel um 14 Uhr in der Jahnhalle gegen die Gäste aus Schwabing. Bleibt zu hoffen, dass alle Jungs fit bleiben/werden und wir in Bestbesetzung in das letzte Heimspiel 2022 gehen können.

Es spielten: Sven, Tobi (beide Tor), Milo (1), Vincent (8), Andy (7), Thomas, Henry (10/2), Niklas (6), Felix, Leo und Lukas