Diesen Samstag empfingen unsere Damen den TV Gundelfingen.
Das Ziel war klar: 2 Punkte!
Nach einer frustrierenden Niederlage in der Woche zuvor, galt es nun alles zu geben und sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen.
Die Damen kamen gut in die Partie rein und gingen sofort mit 3:0 in Führung. Nach einigen Fehlpässen und Ballverlusten konnten die Gegnerinnen aus Gundelfingen aber auf 5:4 herankommen.
Durch tolle 1 gegen 1 Aktionen im Angriff und erfolgreichem Konterspiel konnten sich die Schleißheimerinnen aber wieder mit 4 Toren absetzen. Nach konstanter Leistung ging es dann mit einer 17:13 Führung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Schleißheimerinnen die Führung halten.
Viele klasse Paraden der Schleißheimer Torhüterin Nika Ticvica gaben der gesamten Mannschaft Rückhalt und haben entscheidend zum Heimerfolg beigetragen.
Die letzten 10 Minuten wurden nochmal zu einer kleinen Zitterpartie für die Schleißheimer Damen. Unnötige Ballverluste ließen die Gegnerinnen nochmal auf 2 Tore (25:23) heran kommen. 5 Minuten vor Spielende verletzte sich auch noch unsere Links Außen Julia Brandstädter unglücklich am Fuß. (Gute Besserung, Juli!, sie wird 4-6 Wochen fehlen.Dazu kam eine 2 Minuten Zeitstrafe. Doch der erkämpfte Sieg mit 28:25 Endstand war den Damen an diesem Tag nicht mehr zu nehmen und der zweite Sieg in dieser ersten Landesliga -Saison war perfekt.
An diese Leistung soll nun im Spiel gegen Würm-Mitte am Samstag den 10.12.angeknüpft werden.
Vielen Dank an die vielen Fans, die in der Halle angefeuert haben und unsere Damen so toll unterstützt haben!
Nika Tikvica; Emely Nordbrock (2), Julia Brandstädter (5/1), Cindy Hallinger (2), Laura Gettwart, Eva Neusiedl (2), Melanie Grote (7), Steffi Niederlechner (1), Marlene Willy (3), Leonie Kattner, Larissa Schellenberg (1), Naida Omerovic, Nora Freymann (4), Alexandra Gnandt (1)