weibliche D-Jugend in beiden Spielen am Wochenende erfolgreich

Schleißheim I : SC Eching 18:2 (8:1)

Auch wenn das Schupfenvirus für einige Ausfälle sorgte, bzw. einige Wiedergenesene endlich wieder auf das Spielfeld konnten, waren die TSV Mädels in diesem Spiel absolut souverän und gewannen verdient mit 18:2 gegen unsere Nachbarn aus Eching.

Auch der extrem frühe Treffpunkt um 8.00 Uhr schien dem Team nichts auszumachen. Die meisten Spielerinnen machten gleich einen ausgeschlafenen Job auf der Platte. Vor einer wieder einmal sehr gut aufgelegten Torhüterin Laura, zeigten die Mädels eine sehr gute Vorstellung in der Defensive.

Der Trainingsschwerpunkt der vergangenen Woche zeigte Wirkung  Fast immer wurde konsequent verschoben und ausgeholfen. Auch das lautstarke Verständigen untereinander klappte fast immer perfekt, so dass unsere Gäste kaum ein Durchkommen hatten. Und wenn sich doch einmal ein Ball Richtung Tor „verirrte“, stand da ja noch Laura 🙂

Auch im Angriff sahen unsere zahlreichen Fans eine deutliche Verbesserung! Immer wieder gelang es durch ein druckvolles Spiel in der Kleingruppe eine Spielerin frei zu bekommen, die dann zum Abschluss kam. Marie schaffte sogar, einen direkten Freiwurf vor dem Seitenwechsel „zu versenken“! Einige Würfe verfehlte zwar noch das Ziel, doch die 18 erzielten Tore waren wirklich sehenswert!

Besonders erfreulich war, dass sich von 9 Feldspielerinnen 6 in die Torschützenliste eintrugen!

Kader: Finja, Marie, Emma N., Hannah, Melissa, Lisa, Ida, Laura, Sofia, Emma S.

weibliche D2 erfolgreich gegen die Gäste vom ASV Dachau mit 11:7 (5:5)

Auch unsere jüngeren Mädels – unterstützt von einigen D1-Mädels – konnten sich mit Karo und Peppi über einen Sieg gegen das Team des ASV Dachau freuen. Ihr Debüt im Tor gab an diesem Tag Marie, da unsere Torfrau für die D2 verhindert war.

Kaum zu glauben, dass es das erste Mal im Tor für Marie war! Sie unterstützte das Team mit einer sehr guten Leistung enorm und das, nachdem sie vorher schon als Feldspielerin der D1 richtig erfolgreich war. Unsere beiden E-Jugend-Mädels Nina und Emma verstärkten die Mannschaft und freuten sich über ihr erzieltes Tor. Die Abwehr stand recht sicher vor Marie und machte den Gäste-Mädels ein Durchkommen schwer.

Laura M, Lara, Emma N. Nasti und Marie hielten gut dagegen ! Es war sehr erfreulich, was die jungen D-Mädels unter der Anfeuerung von Karo zeigten! Nur im Angriff stotterte der TSV-Motor immer wieder, denn auch die ASVlerinnen waren in der Defensive wach. Leider wurde der Ball oft „vertändelt“, so dass der Ballbesitz häufig wechselte.

Laura durfte sich auf der Platte austoben, nachdem sie vorher das Tor in der D1 dicht machte und Ida verstärkte das Team ebenfalls recht gut. Mit Abpfiff war die Freude über die gewonnen Punkte riesengroß. Es macht Mut, wenn man die gezeigte Leistung unserer jungen Mädels betrachtet. Wenn sie noch mit etwas mehr Selbstvertrauen und eine Portion „Frechheit“ im Angriff agieren, dann sind die nächsten Punkte sicher. Und noch ein Grund zur Freude: mit Marie haben wir endlich wieder eine Linkshänderin mit großem Potential

Kader: Nina, Laura M. Lara, Emma N, Ida, Marie, Nasti, Marie, Laura, Emma S

KategorienwD