29:24 (14:14) Erfolg beim FC Bayern – 2. Sieg für die Landesliga Damen in Folge

Ein weiteres Siegerselfie unserer Damen 1

Die TSV Damen boten im Nachholspiel gegen den FC Bayern eine unglaublich starke kämpferische Vorstellung. Das Team mußte in den ersten 10 Minuten einem 5:7 Rückstand hinterherlaufen. Doch die Mannschaft um Torjägerin Julia Brandstädter (12/6) fing sich schnell. Der FC Bayern kam gegen die starke TSV Abwehr 6 Minuten zu keinem Tor, die direkte Deckung von Julia Brandstädter gegen die beste Torjägerin der Landesliga Enya Kweta machte sich jetzt bemerkbar. Nach dem Ausgleich zum 7:7 des TSV durch Larissa Schellenberg konnten sich die TSV Damen auf 8:12 (19.) absetzen. Doch der FCB kam wieder besser ins Spiel, mit 14:14 wurden die Seiten gewechselt. Als Enya Kweta nach 36 Minuten den FCB mit 20:18 in Führung brachte, schien sich das Blatt zu wenden. Doch der TSV kämpfte weiter und schaffte es, durch seine starke Abwehrleistung den FCB wieder 9 Minute ohne Tor zu halten. (22:25, 49.). Die letzten Minuten waren dann an Dramatik nicht mehr zu überbieten, immer wieder blieben beide Seiten an der Abwehr hängen, doch der TSV konnte die Führung zum Schluß noch auf 29:25 ausbauen.

Grundlage für den Sieg war eine starke Mannschaftsleistung, jede Spielerin war bereit, auch über physische Grenzen zu gehen, bügelte Fehler der Mitspielerinnen aus. Das Team zeigte ein starkes Rückzugsverhalten, Torfrau Lena Rendel bot, wie gegen den HCD II in der Vorwoche, wieder eine ausgezeichnete Leistung. Jetzt wird das Team am Samstag um 18 Uhr gegen das Spitzenteam aus Simbach alles versuchen, um die Punkte in Schleißheim zu behalten.

Lena Rendel (Tor);Emely Nordbrock(1), Julia Brandstädter (12/6), Cindy Hallinger(3), Stella Schulze, Laura Gettwart, Eva Neusiedel, Steffi Niederlechner(1), Marlene Willy (2), Leonie Kattner(2), Larissa Schellenberg(1),Melli Grote(2), Gil Aigner(1), Alexandra Gnandt (4)