Am letzten Samstag ging es zu unserer letzten weiten Auswärtsfahrt nach Erlangen, gefühlt mit hunderten Niederländischen Skiurlaub Rückkehrer, die zu einigen Staus auf der A9 führten. Trotzdem schafften es alle rechtzeitig in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle zu sein. Leider war schon während der Woche klar, dass Leo nicht mit dabei sein konnte. Am Samstag morgen kam dann die Hiobsbotschaft, dass Andy zwar mitfahren, aber auf jeden Fall nicht mitspielen konnte. Zudem hatte die mC2 am gleichen Morgen ein Spiel (welches sie klar gewonnen haben und damit ihnen der Titel des ÜBL Meister nicht mehr zu nehmen ist – Bravo !). Damit hatten wir nur einen Ersatztorwart und einen Ersatzfeldspieler dabei.
Trotzdem wollte man das Spiel gegen die Jungs des HC Erlangen nicht einfach verloren geben, sondern versuchen mit allem was man aufbringen kann, dass Spiel zu gewinnen. Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen. Die Erlanger schafften in den ersten 5 Minuten nach der Führung von Schleissheim einen 2 bis 3 Tore Vorsprung herauszuspielen. Danach konnten unsere Jungs immer wieder aufschliessen. Auch eine Umstellung half uns den stärksten Spieler der Erlangen besser im Griff zu haben. Erst zur Pause erhöhte sich der Rückstand auf 4 Tore.
In der Kabine wurde nochmal klar gemacht, dass man immer noch in Schlagreichweite ist und sehr wohl die Chance hat, das Spiel zu drehen. Mit dieser Einstellung zeigten unsere Schleißheimer einen guten Start in die 2. Halbzeit. Der Vorsprung schmolz mehrfach auf nur noch ein Tor. Doch viele unnötige individelle Fehler standen uns im Weg, um das Spiel wirklich zu kippen. Dann mußte Thomas verletzt vom Platz, als ihm ein Gegner von hinten in die Knie fiel. Hoffentlich nichts Schlimmeres – Daumen drücken. Von da an mußte Robert ran, der schon am Morgen mit der mC2 spielte und nun teils humpelnd auf der Außenbahn trotzdem nichts anbrennen lies.
Am Ende kamen dann weitere unnötige Fehler hinzu und auch der Kräfteverschleiß war einfach zu groß, um mit den Mittelfranken mitzuhalten. Das Ergebnis von 30:25 für Erlangen fiel dann vielleicht etwas zu hoch aus, aber nüchtern betrachtet, hatte man an diesem Samstag, wenn man den Ausfall von Andy kompensieren muß, schlechte Karten um einen Auswärtssieg zu holen.
Besonders möchten wir uns beim 2. Torwart der Erlanger bedanken, der bei einem vermeidlichen Kopftreffer dem Schiedsrichter direkt signalisiert hatte, dass der Ball nur seinen Oberarm traf und damit die 2-Minuten Strafe zurückgenommen wurde. Vorbildliche Sportliche Fairness !
Obwohl eigentlich die Regel besteht nur nach einem Auswärtsieg eine Zwischenstopp beim großen M zu machen, musste das Trainerteam doch anerkennen, dass das Team immer gekämpft und sich nie aufgegeben hat.
Mit dieser Auswärtsniederlage sind die Schleißheimer auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht, aber mit der richtigen Einstellung und der Standard Besetzung in den letzten beiden Spielen, sowie etwas Mithilfe bzw. „zu erwartende“ Ergebnisse der ersten Drei könnte trotzdem ein Plätzchen auf dem Treppchen drin sein.
Am kommende Samstag gehts dann zum Nachbarschaftsduell nach Schwabing.
Es spielten : Tobias, Sven (beide TW), Robert, Philipp, Milo (3), Vincent (4), Thomas, Henry (16) und Niklas (2)