mC: Sehr mühsamer Sieg beim Tabellenletzten

Nachdem letzten Auswärtsspiel in Erlangen in dem wir mit nur einem angeschlagenen Auswechselspieler antreten und dieser dann auch noch längere Zeit eingesetzt werden musste, wollten wir uns diesen Sonntag im Auswärtsspiel gegen Schwabing besser vorbereiten.

Leider kommt es meist anders als gedacht, schon während der Woche wurden die Optionen hin- und hergeschoben. So richtig ernst wurde es dann nach dem Spiel der C2 am Samstag. Dort hatte sich einige Spieler verletzt und mußten für Sonntag absagen bzw. konnten nur sehr eingeschränkt eingesetzt werden. Zudem war auch unsere Start-Sechs nicht vollständig und der Rest angeschlagen. Die Vorzeichen waren also schon mal besser …

So ging es am Sonntag nachmittag Richtung Schwabing Nord. Auf dem Papier waren die Karten schon gelegt, Tabellenplatz 4 gegen Tabellenplatz 10. Aber wie so oft, sollte man sich nicht zu sicher sein. Es war klar, dass die Schwabinger heiß auf ihren ersten Sieg in der Bayernliga waren und mit dieser Motivation entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Nach 8 Minuten kam das Schleissheimer Spiel langsam in Schwung und man konnte ich zur Pause mit 4 Toren absetzen. In den zweiten 25 Minuten erhöhte man den Vorsprung erst auf 7 Tore, der aber durch eine starke Phase der Schwabinger wieder auf 3 Tore schmolz. Im Gegenzug spielten unsere Jungs in Grün wieder stark auf und zogen auf 8 Tore weg. In den letzten Minuten ließ dann die Spannung etwas nach und die Schwabinger verkürzten auf den Endstand von 30:35, der von ihnen wie ein Sieg gefeiert wurde.

Was aus dem Spielverlauf nicht ersichtlich ist, war die Lawine von 2-Minuten Strafen (in Summe 9 !) die auf die Schleissheimer herabprasselte. Einzelne Strafen waren sicherlich berechtigt, andere aber sehr fragwürdig und führten zur großen Verunsicherung der Spieler („Was darf ich überhaupt noch in der Abwehr machen ?“). Die Jungs waren bisher in der Bayernliga aber auch im Kader- und Auswahltraining eine gewisse körperliche Härte gewohnt, die sie aber gestern ausblenden und die Pfiffe des Offiziellen entsprechend interpretieren mussten. Spaß hats damit keinem gemacht und um beim Spielverlauf anzuknüpfen, gejubelt hat am Ende von den Schleissheimern trotz Sieg auch niemand.

Nun steht man wieder auf dem Tabellenplatz 3 und kann diesen mit einem Sieg im letzten Spiel der Bayernliga Saison gegen die SG Kempten-Kottern in der heimischen Jahnhalle absichern. Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung während des Heimspieltags am Sonntag 19. März sehr freuen. Daher – Alle in die Halle !

Es spielten : Sven, Tobias (beide Tor), Robert (1), Philipp (4), Vincent (5), Henry W. (1), Andy (9), Leo (5), Henry H. (9), Maximilian, Felix (1),