They did it again! Underdogs werden erneut Meister!

#bettertogether hieß es ab Juli 2021 bei unseren Schleching Underdogs, der gemeinsamen männl. A-Jugend des SC Eching und des TSV Schleißheim.

Nach einem phänomenalen ersten gemeinsamen Jahr und der vielumjubelten Landesliga-Meisterschaft startete ein stark verjüngtes Team mit viel Unterstützung der männl. B-Jugend in die Qualifikation zur Landesliga 2022/23.

Leider verpassten die Jungs diese knapp, wollten aber umso motivierter ein Wörtchen um den Titel in der ÜBOL mitreden.

Auch von den zahlreichen personellen Rückschlägen ließ man sich nicht unterkriegen und spielte in wechselnden Aufstellungen eine ungefährdete Hinrunde. Lediglich das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten vom SSV Schrobenhausen gestaltete sich etwas knapper dafür umso torreicher.

Meisterschafts-Entscheidung vertagt

Ins Jahr 2023 wurde mit dem Nachholspiel gegen Pfaffenhofen auch erfolgreich gestartet, bevor das Auswärtsspiel in Schrobenhausen bereits Mitte Februar eine Vorentscheidung um die Meisterschaft bringen sollte.
Leider setzten sich hier die erfahreneren und körperlich überlegenen Schrobenhausener durch und entschieden gleich auch den direkten Vergleich knapp für sich. Nun galt es aus den verbleibenden vier Spiele noch mind. 5 Punkte zu holen.

Gegen Pfaffenhofen auf der Platte:
Jules (Tor), Tim (7/1), Freddy (5), Philipp W. (3), Philipp L. (5/1), Konsti (6/2), Lio (3), Jojo, Tung (2), Luis (9), Samu.


In Schrobenhausen kämpften:
Jules (Tor), Niko (6), Tim (5), Moritz, Konsti (6), Lio (1), Freddy (7), Tung (2), Philipp (5/1)

Sellier-Festspiele im Derby

Eine eindrucksvolle Reaktion zeigten die Underdogs zur Montag-Abend Primetime gegen den Dritten aus Freising. Vor rekordverdächtiger Kulisse und mit ebenso rekordverdächtiger Torlaune wurde das Derby mit unfassbaren 56:26 Toren entschieden.

Es ballerten zum Rekord-Sieg:
Jules (Tor), Tim (5), Niko (5), Freddy (12), Philipp W. (1), Philipp L. (8/1), Lio (12), Stegi (2), Jojo (1), Tung (1), Luis (9).

Erfolgreicher Abschied vom Echinger Publikum

Ebenso ungefährdet konnte dann auch der allerletzte Auftritt in Eching gestaltet werden. Die wieder einmal zahlreich erschienenen Echinger Fans wurden mit einem 38:25 Sieg gegen den ASV Dachau verabschiedet, bevor alle zum Herren-BOL-Derby nach Schleißheim weiterzogen.

Gegen den ASV jubelten:
Stegi (Tor), Tim (5), Sinan, Niko (4), Joni (2/2), Freddy (9), Philipp W. (1), Philipp L. (1), Konsti (4), Lio (1), Jojo (1), Tung (1), Luis (9).

Matchball 1 – verwandelt!

Somit ging es am Sonntag, den 12.03. zum ersten Matchball-Spiel beim MTV Pfaffenhofen. Bereits im Hinspiel erkannten die Trainerinnen an, dass sich das Team seit dem Aufeinandertreffen in der Qualifikation enorm weiterentwickelt und gesteigert hatte.

So wurde auch das Spiel am Sonntag Abend ein wahrer Handball-Krimi in der gut gefüllten Pfaffenhofener Halle. Die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll, aber die Underdogs ließen sich auch ohne Abwehrchef Tim und Stammtorwart Jules nicht so leicht beeindrucken. Wieder einmal angeführt von Top-Scorer Freddy ließ man in der Schlussphase nichts mehr anbrennen.
Auch die Rückkehr von Allrounder Joni nach längerer Verletzung leistete einen wichtigen Beitrag, die Meisterschaft bejubeln zu können.

Die Meisterschaft sicherten:
Stegi (Tor), Niko (2), Joni (5), Freddy (8), Philipp L. (6/1), Konsti (4), Lio (2), Jojo, Tung (2), Luis (7).

Nun darf man sich im letzten Saisonspiel am Sonntag, den 19.03. um 14:00 Uhr gegen die Panther aus Indersdorf noch einmal ohne Druck als Meister der ÜBOL Mitte 2023 dem Publikum in der heimischen Jahnhalle Oberschleißheim präsentieren und das letzte Kapital dieses erfolgreichen Projekts abschließen.
Vllt. findet ja der eine oder andere ehem. Underdog oder auch Echinger Fan noch einmal den Weg in die Halle!


Wir Trainerinnen sind irrsinnig stolz auf euch alle und freuen uns, euch in den Hallen Altbayerns und darüber hinaus wieder zu sehen!

KategorienmA