Sieg nach 59:59 Minuten – Damen schlagen Marktoberdorf mit 28:27

Jubel nach dem Sieg in der letzten Sekunde gegen Marktoberdorf

Pure Emotionen in der Jahnhalle – in der letzten Sekunde konnten die Landesliga Damen des TSV Schleißheim mit 28:27 (16:12) nach Simbach mit Biessenhofen-Marktoberdorf auch den zweiten Aufstiegskandidaten bezwingen und Ihre Siegesserie auf 5 Siege in Folge ausbauen.

Starker Beginn der TSV Damen – nach 11:43 traf Cindy Hallinger zum 9:3, der Gast scheiterte immer wieder an der starke TSV Abwehr und Torfrau Lena Rendel. Nach 25 Minuten war der kampfstarke Gast wieder im Spiel (13:10), doch das letzte Wort vor der Pause hatte die überragende Leonie Kattner (10) für den TSV. In der zweiten Halbzeit verlor der TSV nach dem 22:17 (38) durch Steffi Niederlechner völlig den Faden. Fehlwürfe, Fehlpässe und Abwehrfehler prägten jetzt das TSV Spiel, 11 Minuten ohne eigenen Torerfolg bedeuteten bei 25:22 (48) die 3 Tore Führung für den Gast. Nach dem 24:27 (54:56) sah es nach einer Heimniederlage für den TSV aus. Doch dann folgte eine unglaubliche Schlussphase. Nach 57 Minuten schaffte Gil Aigner (4) den Anschlusstreffer zum 26:27. 59:45 wieder Ballbesitz für den TSV, Ausgleichstreffer durch Marlene Willy (1). Nach dem Anwurf versuchte Marktoberdorf auf Ballbesitz zu spielen, durch einen technischen Fehler kam der TSV an den Ball und Julia Brandstädter (6/2) erzielte nach 59:59 den Siegtreffer für die Schleißheimerinnen. Der Rest war Freudentaumel und große Begeisterung über den 5. Sieg in Folge. Der Erfolg eines starken Teams, dass in einem schweren Spiel immer an sich geglaubt hat, und die Landesligareife absolut bewiesen hat.

TSV: Lena Rendel; Emely Nordbrock, Julia Brandstädter (6/2), Cindy Hallinger (1), Stella Schulze, Eva Neusiedl (2), Melanie Grote (1), Steffi Niederlechner (2), Marlene Willy (1), Leonie Kattner (10), Larissa Schellenberg, Gil Aigner (4), Nora Freymann (1), Alexandra Gnandt (1)