mC: Platz 3 am Ende einer aufregenden Saison

Mit dem letzten Heimspiel am 20. März 2023 gegen das Team der SG Kempten-Kottern geht die überaus erfolgreiche Bayernliga Saison für unsere männliche C-Jugend zu Ende.

Nach dem mühsamen Auswärtssieg beim MTSV Schwabing vor einer Woche wollten sich unsere Jungs bei ihrem letzten Auftritt in der Bayernliga in heimischer Halle nochmal von ihrer besten Seite zeigen und mit einer guten Leistung von allen Eltern und Fans verabschieden.

Eigentlich hatte man erwartet, dass im frühen Spiel zwischen Coburg und HT München der Tabellenerste alles klar machen und man schon vor dem Spiel gegen die Allgäuer als sicherer Dritter der Tabelle feststehen würde. Doch zeigte unser Mitkonkurrent auf den 3. Platz aus dem Münchner Süden eine sehr starke Leistung in Coburg und erhöhte durch ein Unentschieden den Druck auf unser Team.

Das Spiel ging munter los und in den ersten Minuten gelang es keinem Team sich wirklich abzusetzen. Obwohl man sich nach der 7. Minute etwas Luft verschaffen konnte, spielten die Gäste in rot weiter engagiert mit und konnten bis kurz vor der Pause die Partie offen gestalten. Ab der 17. Minute zogen die Schleissheimer etwas an. Es gelangen einige schöne Tore und Tempogegenstöße und so konnte man mit einem 18:11 in die Pause gehen.

Auch in den zweiten 25 Minuten liesen die Jungs in grün nichts anbrennen und mit einem sicheren Vorsprung, konnte man auch wieder mehr Durchwechseln und Spielern auf anderen Positionen spielen lassen. Am Ende holte man sich einen nie gefährdeten Sieg gegen die SG mit dem Endstand von 33:19.

Mit diesem Sieg konnte man sich endgültig das Plätzchen auf dem Bayernliga Treppchen sichern. Damit hat die C-Jugend den Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholt und ist hinter Coburg und Allach wieder auf dem 3. Platz gelandet. Ein Ergebnis, das so vor der Quali (man hatte eigentlich Landesliga gemeldet) und vor Beginn der Spielrunde im Herbst, nie erwartet wurde und durch tollen Trainingsfleiß, starken Siegeswillen und einer einmaligen Teamleistung möglich wurde.

Bemerkenswert ist auch, dass Schleißheim die einzige Mannschaft war, die in dieser Bayernliga Saison

  • in einem Spiel 50 Tore geworfen und
  • kein Heimspiel verloren hat

Jungs, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein !

Gratulation an den HSC2000 Coburg zur verdienten Meisterschaft und auch an unsere Nachbarn aus Allach, die sich Vizermeister nennen dürfen.

Abschlusstabelle mC Bayernliga Saison 2022/2023

Der 3. Platz und den Abschluss der Saison wurde dann noch ausgiebig bei Spezi und Pizza zusammen mit der C2 gefeiert, die in ihrer Liga sogar den Meistertitel geholt haben.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Fans und Helfern für die lautstarke Anfeuerung während der Spiele und eure Unterstützung während der Saison, egal ob Fahrdienste, Kampfgericht oder Verkauf.

Nun geht der 2008er Jahrgang in die B-Jugend über und wird wieder mit den 2007er Jungs versuchen, die kommende Bayernliga Saison zu rocken. Die 2009er werden nun zum älteren Jahrgang in der neuen C-Jugend und dürfen zusammen mit Carlos als Trainer die 2010er mitreissen, um in den anstehenden Qualifikationsturnieren zu zeigen, dass Schleißheim auch in der Saison 2023/2024 oben mitspielen kann.