Erstes Turnier für wE2

Das erste Turnier ist immer etwas ganz Besonderes – vor allem für die noch unerfahreneren Spielerinnen der weiblichen E-Jugend. Es ist eine Zeit voller Aufregung, neuer Erfahrungen und vor allem Spaß am Spiel. Für die E2-Mannschaft ist es eine Gelegenheit, sich in einer anfangs ungewohnten Rolle zu beweisen und auf dem Spielfeld immer sicherer zu werden.

Die E-Jugend ist eine wichtige Entwicklungsphase im Handballsport. Hier lernen die Spielerinnen nicht nur die Grundlagen des Spiels, sondern auch Teamgeist und Fairplay. Bei ihrem ersten Turnier geht es für die E2 nicht nur darum, zu gewinnen, sondern vor allem darum, sich auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln.

Umso größer war die Aufregung vor dem ersten Spiel. Aber sobald der Anpfiff ertönte, zeigten unsere Mädchen was in ihnen steckt. Anfangs noch etwas unsicher, doch mit jedem Pass konzentrierter zeigten die Spielerinnen gegen unsere Gegner aus Waldkraiburg (mit zwei Mannschaften) und Kirchdorf was in ihnen steckt. Und die Trainer und Eltern am Spielfeldrand feuern an und unterstützen, während die Spielerinnen auf dem Feld ihr Bestes geben.

Am Ende des Tages zählen nicht nur die erzielten Tore, sondern auch die strahlenden Gesichter und die Gewissheit, dass jede Spielerin ihr Bestes gegeben hat.

Es spielten: Rahma, Cosima, Maria K., Leyla, Emilia, Hannah Ö., Mathilde, Eva, Annie, Leo mit Mental Coach Emma und dem Koala Win, unserem Maskottchen

KategorienwE