Am Samstag Nachmittag waren die Jungs aus Moosburg bei uns zu Gast. Nach der tollen zweiten Halbzeit vor einer Woche in Eching, waren alle guten Mutes, dass wir wieder ein gutes Handballspiel sehen würden. Das Spiel begann etwas zäh und war von Nervosität mit den verbundenen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Nach knapp vier Minuten hatten endlich beide Mannschaften zum ersten Mal den Ball ins Tor gebracht. Unser Torwarte hielten gut und hatten neben den guten Aktionen unserer Abwehr einen großen Anteil daran, dass den Gästen erst nach 15 Minuten der zweite Treffer gelang. Nach einem ersten Blockwechsel Mitte der ersten Halbzeit lief das Spiel miteinander besser, es eröffneten sich sowohl Torgelegenheiten nach tollen Zuspielen, aber auch im eins gegen eins. So konnten wir mit einem komfortablen Vorsprung von 11:3 in die Pause gehen.
Die Moosburger kamen gestärkt aus der Kabine und nutzten die Unsicherheiten auf unserer Seite zu einem 0:4 Lauf. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Schleißheimer wieder etwas sicherer im Angriff und stärker in der Abwehr, so dass wir wiederum einen 4:0 Lauf dagegen setzten. Zuletzt stand ein ungefährdetes 21:12 auf der Anzeigetafel und die Schleißheimer durften ihre ersten 2 Punkte mit ins Wochenende nehmen.
Die Trainerinnen zeigen sich sehr erfreut, dass erlernte Dinge umgesetzt wurden und dass sich 6 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.