Sieg bei den Füchsen

weibliche C2-Jugend legt in Scheyern nach – großer Heimspieltag am Sonntag

Bereits am 28.9. ging es für die „Reserve“ der weiblichen C-Jugend zu den „Handballfüchsen“ nach Scheyern. Mit nur acht Spielerinnen im Gepäck reisten die Coaches Moritz und Inge an. Das man überhaupt zu acht war ist der Unterstützung der weiblichen D-Jugend in Form von Torhüterin Ece und Feldspielerin Elena zu verdanken.

Obwohl man nur begrenzt Möglichkeiten zu wechseln hatte, starteten die Mädels vom TSV mit ordentlich Tempo in die Partie. Seit dem 1:2 lag man stets in Führung und konnte mit sieben Toren Vorsprung bei nur neun Gegentoren in die Halbzeit gehen (16:9).

In der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen allerdings besser in Spiel zu finden und sie kamen so immer wieder auf drei Tore heran. Dies war einerseits dem starken Kampf der Füchse geschuldet und anderseits den Umstellungen in der Pause – Moritz gab den Spielerinnen die Möglichkeit sich auf für sie unbekannten Positionen zu beweisen. Doch nachdem die Mädels sich zurechtgefunden hatten, konnte man am Ende das Spiel mit 27:31 für sich entscheiden. Besonders erfreulich war, dass jede Spielerin – außer der im Tor glänzenden Ece – sich in die Liste der Torschützinnen eintragen konnte.

„Das Ergebnis ist am Ende eher zweitranig. Mir hat gefallen, dass jede heute vollen Einsatz gezeigt hat – egal wo ich sie aufgestellt habe. Auch die Stimmung im Team war durchweg positiv. Diese Einstellung hilft uns sicher im Laufe der Saison. Sowohl in bei der ‚Zweiten‘ als auch in der Oberliga.“, so Trainer Moritz Popp.

Für den TSV Schleißheim II spielten:
50 Ece – 5 Finja, 14 Emma N., 15 Hannah, 25 Lena, 27 Sarah K., 31 Elena, 46 Natana

VORSCHAU:
Die nächste Gelegenheit für die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend Siege einzufahren ist bereits an diesem Wochenende beim großen Heimspieltag am Sonntag in der Jahnhalle. Zuerst geht es für die C2 um 9:30 Uhr gegen den SC Kirchdorf e.V., bevor es ab 11 Uhr für die C1 nach einer langen Spielpause ins zweite Oberligaspiel der Saison gegen SSG Metten geht. Einen Gegner, welchen man aus der letzten Saison noch gut kennt. Die zwei Niederlagen gegen die späteren Meisterinnen der ÜBOL Süd-Ost 1 aus Niederbayern sind längst abgehakt und man möchte die Punkte drei und vier in der heimischen Halle einfahren. Im dritten Spiel des Tages empfängt die B-Jugend um 12:30 Uhr den SSV Schrobenhausen. Und auch wenn die Highlights aus Sicht der C-Jugend dann schon vorbei sind, geht es für die Seniorenteams des TSV Schleißheim danach erst richtig los. Zuerst kämpfen die Damen I um 14:30 Uhr in der Oberliga um zwei wichtige Punkte gegen den SC U’hofen-Germering, bevor die Herren I ab 16:30 Uhr mit dem C-Jugend Trainer Moritz gegen den TSV 1861 Mainburg endlich die ersten zwei Punkte in der Bezirksoberliga holen wollen. Abschließen dürfen den Spieltag die zweiten Damen des TSV gegen die aus DJK Rohrbach und TSV Mainburg neu gegründete SG Hallertau. Anpfiff ist hier um 18:30 Uhr.

Für Speisen und Getränke ist den ganzen Tag gesorgt und wir freuen uns über viele Fans, die uns anfeuern.

KategorienwC