Klare Steigerung

Wenn man das letzte Spiel der männlichen A-Jugend gegen das Team der SSG Metten als Vergleich heranzieht, dann konnte man im Heimspiel gegen den TSV Gilching am vergangenen Sonntag eine Verbesserung in so gut wie allen Bereichen sehen.

Mit einem fast vollständigen Kader konnte man sich Warmmachen und ins Spiel starten. Zu Beginn fand keines der beiden Teams so richtig in die Partie. In den ersten 5 Minuten gab es zwar vier gelbe Karten, aber kein Tor für die Mannschaften. Auch bis zur 13 Minute konnte sich kein Team absetzen. Erst danach kam das Schleißheimer Spiel in Schwung und bis zur Pause vergrößerte man den Vorsprung auf 13:6. Nun sollten sich nicht wie im letzten Spiel gegen Metten viele technischen Fehler einschleichen. Das Team sollte mit dem gleichem Elan die Dominanz auf dem Feld in noch mehr erfolgreiche Abschlüße und sichere Abwehraktionen umwandeln.

Kurz gesagt, unsere Jungs in grün/weiß ließen auch in den zweiten 30 Minuten nie den Eindruck aufkommen, dass an diesem Tag jemand die 2 Punkte abgegeben würde. Vorn klappten viele Spielzüge und hinten machte man mit schnellen Beinen die Lücken zu, so daß die Gilchinger so gut wie nie zu klaren Torchancen kamen. Auch in Unterzahl und teils doppelter Unterzahl (mit insgesamt acht 2-Minuten Strafen) behielt man die Oberhand und am Ende konnten sich die Spieler, Trainer und die Eltern auf der Tribüne über einen klaren 33:21 Sieg freuen. Wie an diesem Spiel gut zu sehen, wären zwei Schiedsrichter für ein Oberliga mA-Jugend Spiel sehr wünschenswert gewesen. Ein einzelner Schiedsrichter hat Schwierigkeiten alle Szenen bei einem schnellen Spielablauf richtig einzuschätzen und so kann man mehrere fragliche Entscheidungen auch niemand übel nehmen.

Besonders hervorzuheben, war an diesem Sonntag die Torhüterleistung. In der ersten Halbzeit schien Luka bei Siebenmeter unüberwindbar. Gilching konnte nur einen von sieben (!) 7-Meter verwandeln. In den zweiten 30 Minuten zeigte Jake eindrucksvoll seine aufsteigende Form und verriegelte öfters mit schönen Paraden das Schleißheimer Tor. Durch den klaren Spielverlauf konnten auch allen 13 Jungs viel Spielzeit gegeben werden und bei keiner Einwechslung war ein Bruch im Spiel oder weniger Qualität zu erkennen.

So kann es weitergehen und schon am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel gegen den TSV Grafing können unsere Jungs wieder zeigen, was sie können.

Es spielten:  Ali (2), Fabian (8), Jonas, Konstantin (1), Lionel (5), Luis (6), Mikolaj (1), Paul, Tim (5), Tobias (2), Vincent (3) und Jacob & Luka im Tor

KategorienmA