Sonntag früh ohne Harz

Woran lag es, dass unsere männliche A-Jugend am letzten Sonntag um 11:00 Uhr so schwer ins Spiel gegen die Heimmannschaft des TSV Grafing gefunden hatte ?

Die Ergebnisse der anderen Gastmannschaften, die in Grafing gespielt hatten, waren eine Warnung. Das Grafinger Team spielt zuhause ohne Harz und dieser Umstand führte wahrscheinlich zu einigen der vielen technischen Fehlern in der ersten Halbzeit. Zudem war das Spiel schon um 11 Uhr angesetzt und eine Abfahrt um 9 ist für Jungs in dem Alter schon eine Herausforderung.

Von Beginn an gelang es unseren Jungs nicht die Abwehr gut zu stellen und die Lücken für die schnellen Garchinger zu schliessen. Im Angriff traf man oft die falsche Entscheidungen und ließ dann auch gute Torchancen liegen. So gelang es der Heimmanschaft nach 5-6 Minuten einen Vorsprung herauszuspielen. Die Schleißheimer Jungs holten dann zwar wieder auf, doch kurz danach erhöhte sich der Vorsprung nun auf stolze 5 Tore. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit fanden unsere Jungs in grün/weiss zurück zu ihrem Spiel. Tor für Tor verringerte sich der Abstand und zur Halbzeit konnte man das Spiel mit 17:17 ausgleichen.

Die zweiten 30 Minuten durften nicht so verschlafen beginnen wie die erste Halbzeit. Über eine stabile Abwehr und konsequentes Angriffspiel sollte das Spiel nun gewonnen werden. In den ersten Minuten konnten unsere Jungs ihren Lauf aus der ersten Halbzeit fortführen. Doch die Garchinger gaben nie auf und brachten sich mit einem Zwischenspurt wieder in Führung. Ab der 42. Minute gelang es ihnen immer besser die Abwehr gut zu stellen und damit das Spiel zu kontrollieren. Im Angriff holte man teilweise schön herausgespielte Tore. Am Ende gewann man das Spiel, das auch anders an diesem Sonntag hätte enden können, relativ klar mit 35:41.

Für das Trainerteam und sicherlich auch für die vielen mitgereisten Eltern war es ein Wechselbad der Gefühle an diesem Sonntag Mittag. Von der Verzweiflung in der ersten Halbzeit, über den Kampf zurück ins Spiel, bis auf die gewohten Kontrolle am Ende der 60 Minuten. Absolut positiv war aber die Mannschaftsleistung. Jeder Spieler von der Bank spielte auf einem hohen Niveau ohne dass man einen Abfall zur ersten Sechs erkennen konnte. Auch trugen sich alle Spieler in die Torschützenliste ein.

Nun haben die Jungs eine Wochenende Spielpause, um am 8.12 ihr letztes Rundenspiel in diesem Jahr in der heimischen Jahnhalle gegen den SV Anzing zu bestreiten.

Es spielten : Ali (1), Fabian (5), Konstantin (7), Lionel (3), Luis (7), Mikolaj (2), Tim (6), Vincent (5) und Luka & Jake im Tor

KategorienmA