Heftige Klatsche in Stadeln, knappe Niederlage gegen Rohrbach

weibliche C-Jugend verliert doppelt

„Vier Ausfälle aus der ersten Sieben sind für jede Mannschaft schwer zu kompensieren!“, war Trainer Dominik Stelzer nach der deutlichen Niederlage der weiblichen C1-Jugend des TSV Schleißheim beim MTV Stadeln zerknirscht, wo mit Antonia, Emma S., Finja und Lara wieder wichtige Spielerinnen nicht zur Verfügung standen: „Wir haben uns für die zweithöchste Spielklasse qualifiziert, da ist uns bewusst, dass wir einen möglichst vollständigen Kader und einen guten Tag brauchen, um beim Sieg ein Wörtchen mitreden zu können. Dieses Mal hat leider beides gefehlt!“

Der Trainer spielte dabei darauf an, dass die Mannschaft bei der 42:17 (21:9)-Klatsche keinen Weg fand, mit den motivierten Gastgeberinnen Schritt zu halten und die Höhe gegen den bis dahin punktlosen Tabellenletzten MTV Stadeln eher noch schmeichelhaft war: „Die sind wie ein glühendes Messer durch lauwarme Butter bei uns hinten durchgeflutscht. Das hat für viel Verunsicherung gesorgt und wir sind vorne zu nah an der Abwehr in Standhandball verfallen, was der Gegner für viele leichte Ballgewinne ausgenutzt hat. Wir können froh sein, dass Stadeln viele Bälle in der ersten Welle weggeworfen hat, sonst wären es um die 50 Gegentore geworden.“

Den Kampfgeist wollte der Coach seiner Mannschaft dabei nicht absprechen: „Das Team hat es leider nicht geschafft, sich an den paar gelungenen Aktionen hochzuziehen, sondern hat sich mit dem nächsten Fehler immer wieder selber ein Bein gestellt und tiefer in die Sch*** reingeritten. So kommt leider das Ergebnis zustande, aber das gehört zum Entwicklungsprozess dazu.“

Für den TSV Schleißheim spielten:
1 Hannah (Tor) – 8 Marie, 14 Emma N., 16 Melissa G., 17 Lisa, 25 Lena, 27 Sarah K., 30 Ida, 46 Natana
Trainer: Dominik Stelzer

Nach der Auswärtspleite am Samstag, wollte es die weibliche C2-Jugend am Sonntag zu Hause gegen den DJK Rohrbach besser machen. Bis zur 40. Minute lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch (23:23), ehe zu viele Fehler für einen 0:5-Lauf und die Vorentscheidung sorgte (23:28, 47.). Das Spiel endete mit 25:28 (15:15) für die Gäste.

„Wir haben es leider immer wieder verpasst, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen und in der Crunchtime dann komplett die Nerven verloren. Dabei haben wir zu viele einfache Fehler gemacht, die Rohrbach eiskalt ausgenutzt und am Ende völlig verdient gewonnen hat! Aber auch das gehört zu dem Entwicklungsprozess, in dem wir uns gerade befinden.“, gab sich der Trainer milde.

So verpasste man es leider Trainerin Nina ein standesgemäßes Geburtstagsgeschenk zu machen. Aber natürlich trotzdem: Happy Birthday liebe Nina!

Für den TSV Schleißheim II spielten:
9 Sarah L., 14 Emma N., 15 Hannah (teils Tor), 16 Melissa G., 25 Lena, 46 Natana (teils Tor), 93 Sara, 94 Melissa T., 99 Emma S. (teils Tor)
Trainer: Dominik Stelzer

Vorschau:

Die weibliche C-Jugend steht damit am ersten Adventswochenende leider ohne Punkte da. Das möchte man am kommenden Wochenende wieder besser machen, wenn die weibliche C2-Jugend (6:6 Punkte) am Samstag um 14:45 Uhr beim TSV Gaimersheim (3:7 Punkte) in der EDEKA Ballsporthalle antritt. Am Sonntag um 11:00 Uhr empfängt die weibliche C1-Jugend (3:7 Punkte) den TSV Ismaning (5:5 Punkte) in der heimischen Jahnhalle. Im Derby möchte man wieder das schönere Gesicht aus den ersten drei Spielen zeigen und in der Tabelle nach Punkten aufschließen.

KategorienwC