Souverän gegen die Anzinger Junglöwen

Im letzten Spiel des Jahres durften unsere Jungs gegen die Nachwuchsmannschaft des SV Anzing zuhause in der Jahnhalle antreten. Die letzten Spiele der Anzinger ergaben kein eindeutiges Bild. Zumindest mussten sie gegen die Top Team aus Ottobeuren und Fürstenfeldbruck nur knappe Niederligen einstecken und konnten sogar gegen die stark eingeschätzten Herrschinger einen Sieg herausspielen.

Somit galt für die Heimmannschaft sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und nicht zu ungeduldig den Torabschluss zu suchen.

In den ersten 30 Minuten konnte sich kein Team absetzen. Man übertrumpfte sich teilweise mit vergebenen Chancen und technischen Fehlern. Bis zur 13 Minute war Anzing sogar immer ein oder zwei Tore vorn. Erst danach holte sich Schleißheim die Führung und zur Halbzeit stand es 15:13. Damit war das Spiel noch lange nicht gewonnen. Dennoch hatte man das Gefühl, dass sich jeder in der Kabine bewusst war, dass man noch einen Gang hochschalten konnte. Es wurde von Anfang an viel gewechselt, so daß niemand in den zweiten 30 Minuten geschont werden mußte.

Mit dieser Gewissheit ging es in die zweite Halbzeit und weiterhin blieb der Vorsprung bei ein bis zwei Toren. Ab der 44 Minute schaltet Schleissheim dann wirklich einen Gang hoch und erhöhte den Vorsprung konsequent bis zum Ende des Spiels auf 31:23.

Hervorheben muss man Jakes Leistung. Er durfte starten und zeigte seine beste Saisonleistung im Tor. Viele schöne Paraden und Reaktionen wie wir sie von unseren Torwarten am liebsten sehen.

Auch die Leistung der Offiziellen muss man loben. Das Schiedsrichtergespann aus dem Bayerischen Nord-Westen (Hammelburg !) leitete das Spiel sehr sicher und ausgewogen und so gab es sehr wenige Diskussionen auf und neben dem Spielfeld.

Mit diesem Sieg festigt man die 2. Tabellenplatz in der Oberliga Süd. Am 12. Januar findet dann das letzte Hinrundenspiel auswärts gegen Herrsching statt und danach geht es dann in die Rückrunde.

Es spielten : Ali, Fabian (3), Jacob (1), Jan (1), Jonas (4), Konstantin (3), Lionel (8), Luis (5), Mikolaj, Tim (4), Tobias (1), Vincent (1), Luka und Jacob (1) im Tor

KategorienmA