Schöner Jahresausklang

weibliche C-Jugend ging gut gelaunt in die Weihnachtspause

Wenn man an „Feierbiest“ denkt, kommt einem sofort der ehemalige FC Bayern Trainer Louis van Gaal in den Sinn. Bei der weiblichen C-Jugend sind es nicht die Trainer, sondern die Spielerinnen, die bei der Weihnachtsfeier am 20. Dezember 2024 für ordentlich Stimmung sorgten.

Wie bereits im Sommer auf den Beachturnieren nutzte man die Bühne zu einem gemeinschaftlichen Tanz bei „Cotton Eye Joe“ und „Macarena“ (das holländische „links rechts“ war leider nicht auf der Playliste des DJs) und läuteten so den Partyteil des Festes zum Jahresabschluss ein. Dabei behielten sie die gute Stimmung vom Gauditraining tags zuvor bei, als man unter dem Motto „Bad Taste“ auf lustige Frisuren, bunte Kleidung, verschiedene Socken/Schuhe und sogar Bademäntel, Nikoläuse, Boxer und Neandertaler traf. Dazu durften sich die Mädels die Spiele aussuchen und mit OneTouch, Gefängnisball, Rugby, Hütchen-Völkerball und Vierfüßler-Fußball wurde jeder Wunsch erfüllt.

Anschließend ging es in eine wohlverdiente zweiwöchige Handballpause, ehe man am 04./05.01.2025 mit einem fast zehnstündigen Trainingswochenende den Startschuss in die Rückrunde einläutete, denn am 12.01.2025 geht es beim HC Forchheim (C1) und SSV Schrobenhausen (C2) weiter. Erstmals in dieser Spielzeit kommt hier für die C1-Mädels das Harz dazu.

KategorienwC