Ein Sonntag zum Vergessen

Wenn man das Ergebnis des Spiels gegen die männliche A.Jugend der SSG Metten vom letzten Sonntag anschaut, dann fragt man sich schon, was die Gründe sein könnten. Vielleicht lag es an dem Umstand, dass die letzten beiden Rundenspiele der männlichen A-Jugend ausgefallen sind und man damit nicht wirklich eingespielt war. Zum Einen hatte der SC Unterpfaffenhofen-Germerng sein Team aus der Oberliga Süd zurückgezogen. Zum Anderen mußten wir selbst das Spitzenduell gegen den TSV Ottobeuren am 9. Februar auf einen Termin Ende März verschieben, da uns die Grippewelle voll erwischt hatte und einige Verletzungen dazugekommen sind. Vielleicht lag es auch daran, dass man immer noch auf Tim, Torben, Ali, Luis und Miko verzichten muß. Oder einfach daran, dass einige Jungs sich noch nicht komplett von ihrer Erkrankung erholt haben.

Am Ende ist es aber eigentlich egal. Auch mit den übrig gebliebenen Spieler wäre normalerweise mehr drin gewesen. Wie schon in dem Spiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck schlichen sich immer wieder zu viele technischen Fehler in das Spiel der Schleißheimer ein. In der Abwehr war man nicht wach und schnell genug. Im Angriff nahm man zu oft unnötige Würfe und spielte die Chancen nicht konsequent heraus.

Schon in den ersten Minuten zeigten die Gastgeber, dass dieses Spiel anders verlaufen sollte, wie das erste Aufeinandertreffen in Schleißheim, welches unsere Jungs noch klar für sich entscheiden konnten. Zwar kam im Verlauf der ersten Halbzeit unser Team immer besser ins Spiel und es gelang uns sogar in der 25 Minute auf 4 Tore davonzuziehen. Doch Metten konterte und erzielte bis zur Halbzeit drei weitere Tore. Somit ging man mit einem knappen 14:15 in die Kabine.

Die offensive Abwehrformation unsere Mannschaft funktioniert in den ersten 30 Minuten ganz gut, doch sie verbrauchte wahrscheinlich zu viel Kraft, was sich nach der Halbzeit leider zeigte. Schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte Metten leichte Tore erzielen und zog auf 25:18 davon. Im weiteren Verlauf kämpften sich unsere Jungs in grün zweimal gegen die schnell und effektiv spielenden Mettener heran. Etwas Hoffnung kam dann in der 55. Minute auf, als man auf 33:28 verkürzen konnte. Nun war aber die Luft bei den Schleißheimern raus und in den letzten Minuten dominierte die Heimmannschaft und machte schließlich mit 40:29 den Sack zu.

Es ist eine schmerzhafte Niederlage, auch wenn man in der ersten Halbzeit gut mithalten konnte und im zweiten Abschnitt immer wieder kämpferische Leistungen zeigte. Das Team besann sich zu selten auf seine Stärken und spielte oft nur kraftlos mit. Nur Luka im Tor zeigte ein überdurchschnittliche Leistung, in dem er mit mehreren Paraden sichere Torchancen zu nichte machte. Neben Andy, der wieder ein gutes Spiel zeigte, konnte Vincent mit 7 Toren endlich mal wieder glänzen.

Schon am kommenden Samstag geht es gegen Gilching und man hat die nächste Gelegenheit zu zeigen, dass man immer noch auf einem der oberen Plätzen der Oberliga Süd steht.

Es spielten : Andy (6), Fabian (2), Jan (2), Jonas (2), Jonathan (1), Konstantin (5), Lionel, Tobias (4), Vincent (7) und Jacob & Luka im Tor

KategorienmA