Reduziert aber mit starker Abwehr

Schon in den letzten Wochen mußte unsere Mannschaft der männlichen A-Jugend viele Ausfälle durch Krankheit und Verletzungen kompensieren. An diesem Wochenende hofften wir, dass Tim und Luis endlich wieder mitspielen würden. Doch beide fallen noch etwas länger aus und zusätzlich musste das Team auf Fabi, Miko und Konsti verzichten. Dafür wollte es Torben mal wieder versuchen.

Mit Luka und 9 Feldspielern, darunter Robert also B-Jugendspieler aus dem jungeren Jahrgang, ging es nach Gilching. Schon in den letzten Begegnungen war Gilching nicht zu unterschätzen und der aktuelle Tabellenrang sagt wenig über ihr Leistungsvermögen aus. Daher war schon vor dem Anpiff klar, dass es ein ganz knappes Ding werden würde und diese Einschätzung sollte sich bewahrheiten.

Zudem kam noch der Umstand hinzu, dass ein Spieler seine Schuhe zuhause vergessen hatte (es werden keine Namen genannt, aber vielleicht könnt ihr es ja erraten). Zumindest in der Halbzeitpause bekam er dann seine eigenen Schuhe.

Über die gesamten 60 Minuten zeigte sich ein ziemlich einheitliches Bild. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen und die Führung wechselte fast schon im Minuten Takt. Die erste Halbzeit war von einer sehr engagierten und konsequenten Abwehr auf beiden Seiten geprägt. Allein das Ergebnis zur Pause von 11:9 unterstreicht das. In den zweiten 30 Minuten schlichen sich dann in der Abwehr Fehler ein und es wurden mehr Tore erzieht. 5 Minuten vor Spielend führte Schleissheim mit 2 Toren, doch Gilching konnte aufholen und selbst mit einem Tor in Führung gehen. Kurz darauf glichen die Gäste wieder aus und Jan erzielte 40 Sekunden vor den Schlußpfiff den Treffer zum 25:26. In den letzten Sekunden kam Gilching nochmal frei vors Tor. Doch Luka zeigte eine seiner Paraden und bewahrte damit den 1-Tor Vorsprung.

An diesem Tag muss man Abwehr besonders hervorheben. Es wurde immer gekämpft, schnell verschoben und aufmerksam die Laufwege des Gegners verstellt. Besonders während den vier 2-Minuten Strafen, war die eigene Abwehr wichtig, um nicht in Rückstand zu geraten. Im Angriff lief vieles nicht optimal. Die gute Abwehr der Gilchinger machten unserem Rückraum das Leben schwer. Lio nutzte die zweiten 30 Minuten und machte durch einige schöne Einzelaktionen wichtige Tore. Auch Jonas zeigt vorallem bei Tempogegenstößen seine Stärken. Torben war noch nicht voll einsatzfähig, aber in den Minuten in denen er auf dem Feld stand, zeigte er wie wichtig er für unsere Abwehrspiel sein kann. Und natürlich Luka, der wie schon im letzten Spiel gegen Metten viele 100% Chancen der Gegner vereiteltn konnte.

Nun haben die Jungs erstmal 3 Wochen Pause, darunter eine Woche Faschingsferien, um dann im Heimspiel am 15.3 gegen Grafing weitere Punkte zu holen.

Es spielten : Andy (3), Jan (2), Jonas (5), Lionel (8), Paul M. (1), Robert, Tobias (2), Torben (1), Vincent (3) und Luka (auch mit einem direkten Tor !)

KategorienmA