Regionalliga Quali – Erste Hürde genommen

Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitungsphase war es am vergangenen Wochenende endlich so weit: Die Qualifikation für unsere männliche A-Jugend startete!

Im letzten Jahr hieß es leider schon in Runde eins „Träume ausgeträumt“ – der Einzug in die Regionalliga blieb uns damals mit viel Pech verwehrt. Doch dieses Jahr soll alles anders werden: Die Jungs sind heiß, top motiviert und haben ein klares Ziel vor Augen.

Am Ostermontag nahm man am LEW Cup teil – na ja, sagen wir mal: mit einer halben Mannschaft. Ein paar Spieler mussten wegen Krankheit & Verletzungen kurzfristig absagen, andere lagen noch irgendwo am Strand in der Sonne. Also reisten wir mit einer echten Rumpftruppe nach Schwabmünchen. Trotz Kampfgeist gingen die ersten beiden Spiele jeweils knapp mit einem Tor verloren – ärgerlich! Gegen die starken Gegner aus Feldkirch und Kempten hielt man gut mit, aber am Ende standen leider 0:8 Punkte auf dem Konto. Immerhin: Das Spiel um Platz 9 gegen die Gastgeber aus Schwabmünchen gewannen wir souverän – ein kleiner Lichtblick. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen, aber die Einstellung hat gestimmt und das Team kämpfte in jedem Spiel.

Zwei Wochen später dann der Start der Quali – diesmal mit kompletter Truppe und frischem Selbstbewusstsein. Ursprünglich hätten wir nach Friedberg reisen sollen, aber etwas überraschend verlegte der Verband das Turnier nach Oberschleißheim in die Jahnhalle. Wir sagen: Danke dafür!

Die Gegner? Kein Zuckerschlecken: Der TSV Ismaning (unser ewiger Lieblingsrivale), der TSV Friedberg und die TG Höchberg.

Pünktlich um 10 Uhr am Sonntagmorgen kam es gleich zum Kracher gegen den TSV Ismaning. Unsere Jungs in grün-weiß legten los wie die Feuerwehr, setzten sich früh ab und verteidigten den Vorsprung mit Biss, Herz und Teamgeist. Mit einer Bombenstimmung auf dem Feld und der Tribüne war der 17:15-Sieg hochverdient.

Spiel zwei gegen Friedberg: Ein starker Gegner mit Oberliga-Erfahrung. Doch auch hier zeigten unsere Jungs, was in ihnen steckt. Zwar blieb es lange spannend, aber spätestens bei einer 8-Tore-Führung war klar: Das wird unser Ding. Am Ende hieß es 24:18 für Schleißheim – stark!

Vor dem letzten Spiel gegen Höchberg war klar: Der Turniersieg ist uns nicht mehr zu nehmen. Aber wer uns kennt, weiß: Aufhören, wenn’s am schönsten ist? Nicht mit uns! Höchberg hielt anfangs noch gut dagegen, aber in der zweiten Hälfte zogen unsere Jungs das Tempo an und fuhren mit einem 23:17 den dritten Sieg des Tages ein.

Fazit: Drei Spiele, drei Siege, 6:0 Punkte – die erste Runde der Regionalliga-Quali ist geschafft! Und das Beste: Nicht nur die Ergebnisse stimmen, sondern auch der Teamspirit, der Einsatz und die Leidenschaft auf dem Feld. Das lässt hoffen!

Danke an das Publikum für die tolle Stimmung. Danke an die Schiedsrichter Gespanne für die souveräne Leitung der Spiele und natürlich ein Riesen-Danke-Schön an alle Eltern für die Hilfe und Unterstützung während des Turniers !!

Am 18. Mai geht’s weiter mit Runde 2 in Heilsbronn – dort warten die Teams der SG Kernfranken, SG Helmbrechts/Münchberg, SV Anzing und TSV Herrsching. Wir sind bereit! Drückt uns die Daumen – Schleißheim will mehr!

Es spielten: Fabian (15), Konstantin (14), Lionel (8), Vincent (7), Andy (6), Tobias (6), Tim (4), Jonas (2), Albert (1), Mikolaj (1), Robert und Jacob & Luka ( beide Tor)