Damen 1 gewinnen letztes Saisonspiel

Am Samstag, den 21. März, stand für die Damen 1 des TSV Schleißheim das letzte Spiel der BOL Saison 25/26 an. Die Spielerinnen mussten auswärts gegen den SVA Palzing nochmal alles geben. Nach einem sehr guten und temporeichen Start, aber einer schlechten Chancenverwertung, führten die Palzingerinnen mit 4:1. Die Schleißheimerinnen blieben weiter dran und erzielten in der 16. Minute den Ausgleich zum 8:8. Danach folgte eine starke Phase der Gäste und sie konnten einen Vorsprung von vier Toren aufbauen. Aufgrund von Unkonzentriertheiten, fehlender Bissigkeit in der Abwehr und einigen 2min Strafen gegen die Schleißheimerinnen holten die Palzingerinnen wieder auf und es ging mit einem Stand von 15:15 in die Halbzeitpause. Die Ansage von Trainer Christian war klar: Wir wollen dieses Spiel (mit Spaß) gewinnen! Die 2. Hälfte startete umkämpft und es ging hin und her. Die letzten 20 Minuten packten die Damen all ihren Kampfgeist aus. Die Abwehr stand, die Manndeckung wirkte und im Angriff war das Tempospiel der Schlüssel zum Erfolg. In der 50. Minute führten die Schleißheimerinnen wieder mit 4 Toren. Es bliebt aber ein sehr körperbetontes und umkämpftes Spiel. Alle hingen sich rein und der tolle Mannschaftszusammenhalt war spürbar. So konnte im letzten Saisonspiel ein 28:32 Sieg eingefahren werden und alle lagen sich glücklich in den Armen.  weiterlesen

Souveräne zweite Halbzeit bringt klaren Sieg gegen das Schlusslicht aus Altötting

Am Wochenende stand für uns vom TSV Schleißheim das Rückspiel gegen den TV Altötting an. Nach einem knappen Unentschieden im Hinspiel, war ein Sieg das klare Ziel. Die erste Halbzeit lief nicht optimal: Wir hatten Schwierigkeiten, richtig ins Spiel zu finden, machten einige technische Fehler und ließen im Angriff zu viele Chancen liegen. Auch in der Abwehr waren wir nicht immer konsequent genug. Trotzdem gelang es uns, dranzubleiben und mit einer 15:13-Führung in die Halbzeit zu gehen. weiterlesen

Damen 1: Knapper Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten

Am Sonntag empfingen die Damen 1 des TSV Schleißheim die Gäste vom TSV Wartenberg in der Jahnhalle. Mit tatkräftiger Unterstützung der Klasse 4a der Berglwaldschule auf der Tribüne verfolgten die Schleißheimerinnen ein klares Ziel: mit einem Heimsieg die nächsten zwei Punkte holen.

Die Gäste traten nach ihren jüngsten Erfolgen hochmotiviert auf und konnten in der ersten Halbzeit lange mithalten. Über weite Strecken lagen sie sogar leicht in Führung. In der 22. Minute erkämpfte sich Schleißheim zwar die Führung zurück, konnte diese aber nicht bis zur Pause halten. So ging es mit einem 13:16-Rückstand in die Kabine. weiterlesen

Damen 1: Erste Auswärtsniederlage im neuen Jahr

Am Samstagabend machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Auswärtsspiel des Jahres nach Pfaffenhofen. Anpfiff war um 18 Uhr und nach der Niederlage im Hinspiel, wollten wir uns revanchieren. Mit Pfaffenhofen erwartete uns kein leichter Gegner, doch nach dem Sieg in der Woche davor gegen Scheyern, waren wir frohen Mutes. Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel, sodass es von Anfang an ausgeglichen war . In der Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften immer wieder zu schnellen Treffern kamen. Erst kurz vor der Halbzeitpause, konnte sich Pfaffenhofen erstmals leicht absetzen, sodass es nach 30 Minuten 11:9 für Pfaffenhofen stand. Durch zu unentschlossene Torabschlüsse standen wir uns leider teilweise selbst im Weg, wobei wir durch unsere Abwehrleistung und der starken Leistung unserer Torhüterinnen punkten konnten. weiterlesen

Damen 1 beenden das Jahr 2025 mit einer bitteren Niederlage

Zum Jahresabschluss mussten die Damen 1 des TSV Schleißheim bei der Eintracht Dachau-Karlsfeld eine 27:30-Niederlage hinnehmen. In einer intensiven und lange offenen Partie blieb der TSV trotz zeitweise großem Einsatz erneut ohne Punkte.

Schleißheim erwischte einen guten Start und setzte die Gastgeberinnen früh unter Druck. Das Spiel blieb über weite Strecken ausgeglichen, dennoch ging Dachau-Karlsfeld mit einer knappen 14:12-Führung in die Pause  . weiterlesen

Damen I: Punkteteilung nach intensivem Heimspiel

Am 3. Adventssonntag empfingen die Damen des TSV Schleißheim die Gäste von Eintracht Dachau-Karlsfeld in der Jahnhalle. Vor zahlreichem Publikum entwickelte sich von Beginn an eine intensive und ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte.

Die Schleißheimerinnen erwischten zunächst den schlechteren Start und lagen nach zehn Minuten mit drei Toren zurück. Doch das Team ließ sich davon nicht beirren, kämpfte sich Schritt für Schritt wieder heran und ging mit einem knappen 10:11-Rückstand in die Halbzeitpause. weiterlesen

Ein Punkt aus Hallertau: 29:29-Unentschieden

Am Samstag ging es für uns zum Rückspiel gegen die SG Hallertau. Nach dem klaren Sieg im Hinspiel wollten wir auch diesmal punkten. 

Leider erwischten wir keinen optimalen Start und lagen früh mit 1:4 zurück. Doch wir blieben ruhig, kämpften uns zurück und glichen in der 10. Minute zum 6:6 aus. Von da an entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Zur Halbzeit stand es 17:17.  weiterlesen

Zwei Punkte aus Freising: 26:36 Auswärtssieg

Am Sonntag ging’s für uns um 14:30 Uhr zum SC Freising, eine Begegnung, die wir schon aus dem Vorbereitungsspiel im September kannten. Diesmal konnten wir im Gegensatz zur Vorwoche wieder mit einer voll besetzten Bank antreten, was uns deutlich mehr Flexibilität und Tempo verliehen hat.

Wir starteten richtig stark ins Spiel. Die Abwehr stand kompakt, wir waren wach auf den Beinen und belohnten uns mit vielen Ballgewinnen. Über Tempogegenstöße und schnelle Angriffe erspielten wir uns früh eine 9:1-Führung, genau der Start, den man sich auswärts wünscht. weiterlesen