mE: Starker Auftritt beim KIDS Cup 2017

Großes Kompliment an die Organisatoren unseres KIDS Cup Turniers für die Bambinis, Minis und E- Jugend Mannschaften. Neben zahlreichen Spielstationen, Hüpfburg, Erstellung unserer Länderfahne, einem umfangreichen Essensangebot fand das Handballturnier für die Kinder auf Rasen und sogar auf Sand statt.

Nach der Siegerehrung mit Musik und Fahnenrundgang konnten dann die Kinder noch ihre Luftballons mit Ihrem Namenszettel in den Himmel steigen lassen. So ein Turnier kann nur zu einer Begeisterung bei allen Kindern führen und stellt in diesem Umfang ein Highlight in der Jahresturnierplanung der Kinder immer wieder dar. Vorab schon einmal ein großer Dank an das Organisationsteam und alle helfenden Eltern. Das war eine fantastische Leistung.

Angetrieben von der tollen Atmosphäre wollte auch die männliche E – Jugend ein gutes Turnier spielen. Mit einer sehr jungen Mannschaft, bei der bewusst der jüngere Jahrgang überwiegend seine Spielpraxis bekommen sollte, zeigten die Jungs im ersten Spiel schon ein wenig ihre Aufregung. Die Aufregung spiegelte sich im ersten Spiel durch eine unkontrollierte und hektische Spielweise auf dem Feld wieder. Nach dem aber diese Spielweise trotzdem zum Sieg führte, legten die Jungs dann ihren Respekt und ihre Aufregung gegen die kommenden Gegner ab und steigerten von Spiel zu Spiel ihre Leistung. Fünf Spiele und fünf Siege waren das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der die jüngeren Spieler ihre Chance bei einer längeren Spielzeit nutzten. Trainingsfleiß, Geschlossenheit und natürlich auch viel Talent in der Mannschaft zahlen sich dann doch immer wieder aus. In drei Wochen geht es dann weiter mit einem Turnier in Forstenried.

no images were found

KategorienmE