mB: Revenge gegen den Tabellennachbarn aus Herrsching

TSV Schleißheim : TSV Herrsching   30 : 24 (12:12)

Wer erinnert sich nicht an das Hinspiel in Herrsching, wo wir arg dezimiert nach 7-Tore-Führung am Ende doch noch mit fünf Toren unterlagen? Das sollte uns diesmal nicht passieren. Wir sind ja gewarnt. Herrsching hat zwar eine spiel- und kampfstarke Truppe und einen gewieften Trainer!

Aber eigentlich können wir nach dem Primaspiel gegen HT München mit breiter Brust und mit gefüllter Bank an die Aufgabe gegen den Tabellennachbarn gehen! Leider machen wir uns das Leben zunächst selbst schwer. Eine Reihe von leichten Fehlern und eine Vielzahl vergebener – wenn auch schön herausgespielter – Chancen machen es unmöglich, uns vom Gegner zu lösen. Bis zur 33. Minute ist Herrsching ein absolut gleichwertiger Widersacher, kann nach vielen unentschiedenen Spielständen gar 14:15 in Führung gehen. Taktisch clever und mit großem Einsatz in der Abwehr genauso wie bei ihren tempogeladenen Durchbruchsversuchen bringen uns die Jungs vom Ammersee immer wieder in Schwierigkeiten.

Erneut bringt eine Änderung der Abwehr die Wende. Bene als Indianer macht mit seiner Pfiffigkeit einen guten Job als „Indianer“, bringt die Herrschinger Angriffswucht zum Erlahmen und verhilft so unseren Jungs dazu, sich spielerisch und rasant auf 19:15 abzusetzen. Er selbst krönt seine Leistung mit sieben Feldtoren. Den Rest erledigen die Hausherren wie gewohnt mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit (10 Feldpieler teilen sich die Tore) und geben den Vorsprung bis zum verdienten, sicheren Endstand nicht mehr aus der Hand. Zwar bemühen sich die Gäste mit immer offensiver werdenden varianten ihrer Abwehr, das Spiel zu drehen. Schleißheim antwortet mit dem Einwechseln der gesamten ballsicheren „Kreativabteilung“ und bedient mit exzellenten Pässen vornehmlich den in die nun entstehenden Lücken einlaufenden Niklas Glückmann am Kreis zu seinen fünf Toren.

Tore: Bene 7, Niklas 5, Gregori 1, Simon Pf. 4, Luca 1, Alex 2, Philipp 5, Patrick 1, Paolo 3, Simon Ps. 1

KategorienmB