Beach Bazis Damen – die Vorbereitung für Catania ist auf der Zielgerade

Völlig unbeschwert reisten wir Anfang August nach Berlin, um die Deutsche Meisterschaft zu spielen. Unser Ziel: Nicht in der Vorrunde rausfliegen. Bei der Heimreise hatten wir den Titel des Deutschen Vize-Meisters in der Tasche.

Mit diesem Erfolg eröffnete sich für uns die Möglichkeit, zum EHF Champions Cup nach Catania zu fliegen. Von dieser Idee waren die Mädels, die Trainer und unsere Abteilungsleitung gleich begeistert.

Wir meldeten unser Interesse an der Teilnahme bei Jens Pfänder vom DHB an.

Am 27.08., 8.00 Uhr, wurde das Meldeportal für Catania geöffnet. Vom DHB bekamen wir in den nachfolgenden Tagen diese Info:

„Soviel vorweg, wir waren die erste Anmeldung! Und um 08.02 Uhr waren alle Plätze belegt!! Was natürlich einen Schatten auf das Auswahlverfahren legt, da namhafte Nationen sich erst um 08.04 Uhr (!!) angemeldet haben.“

Durch das engagierten Handeln des DHB konnten wir einen der begehrten Startplätze beim EHF Champions Cup ergattern und bedanken uns ganz herzlich für diesen Einsatz.

Das war der Anfang der Geschichte, jetzt ging die Arbeit richtig los.

Formulare ausfüllen, Hotels und Flieger buchen, wir brauchen vier Sätze neue Trikots, die eigentlich schon abgeschlossene Beachsaison wurde wieder aufgenommen, Trainingseinheiten eingeschoben, den Anti-Doping-Kurs absolviert, die Finanzierung auf die Beine gestellt und, und, und …

Unser Haupt-Orga-Team bestand aus Gregor, Patrick und Sandra Köbrich, Petra Blask und Kerstin Kattner. Auch einige Spieler und Eltern haben sich eingebracht, um Sponsoren zu aktivieren.

Soviel kann man schon sagen, es liegen sehr arbeitsintensive Wochen hinter uns, die aber durchaus von Erfolg gekrönt waren.

Wir haben viele Unterstützer finden können und sagen an dieser Stelle schon einmal vorab

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Ohne diese finanzielle Hilfe wäre es uns fast nicht möglich gewesen, dieses Unterfangen zu stemmen. Auch ein Dankeschön an die Eltern der Spielerinnen, die sich finanziell ins Zeug gelegt haben.

Wir danken unseren Sponsoren:

Carmen & Jörg Gettwart, wD1 Jugend, Swissport Losch München GmbH & Co. KG, Cornelia Denk, Tuija Ikonen & Robert Lutz, Christine Kerschl & Martin Reichart, Handballabteilung des TSV Schleißheim, FIVV Finanzinformationen, Fahrschule Pascher, Inge Schobert, Gemeinde Oberschleißheim, Britta Küchler, Marlies Frese, Elisabeth & Hans Köbrich, Loewe Zeitarbeit GmbH, Martina Schwaighofer, Telefonladen Oberschleißheim, Böllhoff Verbindungstechnik, Heike Kranacher, FDDH, Baugenossenschaft Oberschleißheim, dm Markt Oberschleißheim, Guido Rendel, Veit-Ulrich Hoffmann, Sieglinde Kollross, Franz-Xaver Eckl und ein paar Gutgesinnten, die im Verborgenen bleiben möchten.

Ein besonderer Dank geht an den Förderkreis des Handballsports in Schleißheim e.V. (FHS), allen voran Andrea Hösl, die eine tolle Arbeit gemacht hat und uns eine große Hilfe war.

Jetzt können die Koffer langsam gepackt werden. Am 31.10.2018 startet unser Flieger gen Süden. Italien, wir kommen …

Unter unserer Beach Bazis Facebook Seite werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

 

Liebe Grüße

Eure Beach Bazis Damen