MD1: Sieg im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksliga

Ein deutliches 24:36 war am Ende des Auswärtsspiels gegen Eching auf der Anzeigetafel zu sehen. Trainerinnen, Fans und die Spieler waren gespannt in dieses erste Spiel nach dem Aufstieg aus der Vorrunde gegangen. Wie würde man sich gegen den Mitaufsteiger aus Eching schlagen können? Was konnte man in der Winterpause dazulernen?

Die Aufregung war in den ersten Spielminuten noch zu spüren, Eching ging jeweils mit 1:0 und 2:1 in Führung. Ab dann nahmen aber die Schleißheimer das Heft in die Hand. Die Jungs aus dem älteren Jahrgang 2012 übernahmen Verantwortung und warfen sehr schöne Tore, jedoch oft in Einzelaktionen. Die Trainerinnen appellierten sowohl im ersten Team-Timeout als auch in der Halbzeitpause an das Spiel miteinander, das für das immer offensiver werdende Spiel der Echinger zunehmend wichtiger wurde. Die Jungs konnten dies in Halbzeit zwei etwas besser umsetzen. Und auch vom jüngeren Jahrgang waren schön herausgespielte Tore zu sehen und ein Miteinander in der Abwehr.

Den Sieg ließen wir uns nicht nehmen, wenn auch noch viele Dinge zu verbessern sind – aber wir haben ja auch noch einen langen Weg vor uns!

KategorienmD