mB startet mit letztlich sicherem Sieg in die neue Saison

TSV Schleißheim : TSV Neutraubling 34:23

Etwas holprig gestaltete sich die erste Halbzeit der neuen Saison. Das lag zum einen am nahezu nicht vorhandenen Training während der Ferien, zum zweiten am unbequem und unorthodox spielenden Gegner und leider am vollkommen überforderten Unparteiischen, der viel zu lange die überharte, vollkommen gegen den Körper gerichtete Abwehr der Gäste ungeahndet ließ.

So fand Neutraubling besser ins Spiel, konnte lange führen, sogar einmal mit 8:12. Doch kurz vor der Pause erhöhten die Hausherren kurz das Tempo und drehten den Spielstand auf 15:13 zur Halbzeit.

Noch einmal bäumte sich Neutraubling auf zum 17:17, doch dann zeigten unsere Jungs , was sie können: Der Druck der offensiven Abwehr wurde immer stärker, leichte Ballgewinne waren die Folge und mit blitzschnellem Spiel wurden die Gäste nun nahezu überrannt. Über die Spielstände 25:18 und 28:20 erzielten unsere Jungs nun spielerisch leicht das 34:23. Besonders erfreulich, dass alle Feldspieler Tore erzielen konnten.

Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass der Schiedsrichter sich gegen Ende Spieles nach längerer Diskussion mit dem Publikum darauf besann, mit seinen Entscheidungen zum Erhalt der Gesundheit der Spieler beizutragen, was dazu führte, dass zwei Neutraublinger nach drei mal zwei Minuten das Spielende nicht auf dem Feld miterleben durften.

KategorienmB