männliche A-Jugend: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

HG Hemau/Beratzhausen – TSV Schleißheim 27:28 (13:12)

Am Sonntag, den 25.9.16  fuhren  die A-Jugend-Handballer des TSV Schleißheim zur HG Hemau/Beratzhausen – das liegt bei Regensburg. Anpfiff war um 15.00 Uhr.

Mit Ersatzcoaches – Trainerin Ulli war mit der C-Jugend im Unterfränkischen Rimpar-, aber trotzdem hochmotiviert, startete man sehr nervös ins Spiel. Die Gastgeber legten 3:0 vor ehe die Schleißheimer ihr Visier richtig einstellten. Nach dem 3:3 Ausgleich war klar, dass sich ein sehr enges Spiel entwickeln würde. Ein zwischenzeitlicher 3 -Tore-Vorsprung (8:5) hielt leider nicht und die Gastgeber konnten zur Halbzeit sogar mit 13:12 in Führung gehen. Hierbei sei zu erwähnen, dass die Hausherren in der Abwehr nicht zimperlich zu Werke gingen, jedoch wäre mit einer besseren Torausbeute auch ein deutlicher Vorsprung drin gewesen. Allein auf Rechtsaußen vergab man 5 Mal.

Nach der Halbzeit legten unsere Jungs einen kleinen Zwischenspurt zum 21:17 ein. Vor allem der angeschlagene Sebastian Minich im Angriff und Alexander Verbeure mit einer sehr aggressiven Abwehr stachen heraus. Aber auch der Rest der Mannschaft legte vor allem in der Abwehr einen Zahn zu und verbuchte durch schnelles Umschaltspiel einige Treffer in Folge. Leider bekam man einen leichten Dämpfer als Konterspieler Phillip Seidel nach zwei vergleichsweise harmlosen Fouls und eines fragwürdigen absichtlichen Fußspiels die Rote Karte sah. Trotzdem hielt die Mannschaft einen 3-4 Tore-Vorsprung bis zum 28:24, ehe man 3-Minuten vor Schluss 2 Siebenmeter und 2 Mal aus dem Rückraum vergab. Die HG kam nochmal auf ein Tor heran und hatte noch 10 Sekunden Ballbesitz, bekam jedoch nur noch einen direkten Freiwurf als Wurfposition. Diesen konnten die großen Gäste jedoch entschärfen. Am Ende steht ein knapper 28:27-Zittersieg den müde Schleißheimer verdient erkämpften, aber schon deutlich vorher den Deckel draufmachen hätten können.

Für Schleißheim spielten: Jan-Luca Eckstädt (Tor), Tomas Mari (2), Alexander Verbeure (3/mit starker Abwehrleistung), Julius Hlawatsch (1), Sebastian Minich (9/stark im 1:1), Paul Martin (4),  Paul Binder, Simon Pscherer (2), Philipp Seidel (3/das war keine Rote), Patrick Schwaiger, Marvin Koch (1/erstes A-Jugendtor), Colja Haier (3)

KategorienmA