mA: ungeschlagener Herbstmeister

TSV Schleißheim – SG Moosburg eV  26 : 18 (13:6)

Unsere männliche A-Jugend hatte nach langer Novemberpause endlich wieder ein Spiel. Zwar hatten die meisten Spieler Gelegenheit in der B-Jugend, bei den Herren oder im Zweitspielrecht bei Altenerding in der Bayernligamannschaft anzutreten, aber in der A-Jugend-Konstellation war man 4 Wochen lang nicht auf das Parkett getreten.

So fuhr man am Donnerstag nach Planegg, um gegen Würm-Mitte ein Trainingsspiel zu absolvieren. Leider war unser Lieblingstrainingspartner diesmal nicht in gewohnter Stärke angetreten. Schleißheim konnte zwar einige Dinge üben, hatte aber nur geringe Gegenwehr.

dsc_7110

Guter Dinge trat man am Samstag zum letzten Heimspiel der Vorrunde gegen den Tabellenletzten, die SG Moosburg an. Moosburg in der Miniliga bisher ohne Punkte, kam hochmotiviert zum Tabellenführer. Schleißheim mit lediglich vier „echten“ A-Jugendspielern, Moosburg mit elf und lediglich einem B-Jugendlichen. Etwas unsicher, wie sich das Spiel entwickeln würde, waren unter der Woche doch einige Jungs erkrankt, Torwart Jan-Luca gar noch nicht wieder, unser einzig verbliebender 1998 Feldspieler Sebastian war beim Fußball verpflichtet und Kreisspieler Paul ebenfalls verhindert. dsc_7044Für Jan-Luca stieg Tobi in den Ring, war er doch lange Zeit im Tor gestanden. In der Kabine schworen wir uns nochmal ein, den Gegner nicht zu unterschätzen. Und… tatsächlich warf Moosburg alles in die Waagschale. Unser Mittelmann und Spielmacher Colja wurde von der ersten Minute manngedeckt, somit konnte wir nur einmal in Überzahl unser eigentliches Spiel aufziehen. Unsere langen Halbspieler waren gefordert und mussten aus dem Rückraum alles geben. Als diese müde wurden, kam unsere schnelle Garde aus der B-Jugend an den Start. Angeführt vom unhaltbar schnellen Alex wurden die Gegner in der zweiten Welle überrannt. Zur Halbzeit erarbeiteten wir uns einen Vorsprung zum 13:6. Neben der offensiven Abwehr mit dem schnellen Philipp an der Spitze war Tobi im Tor ein Garant für die wenigen Gegentore.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas ruppiger. Die Schiedsrichter ließen zu viel durchgehen und Schleißheim musste einige Blessuren einstecken. Vor allem unser schneller Philipp konnte nur mit rüden Fouls gestoppt werden. Unsere Jungs ließen jedoch nichts mehr anbrennen, jeder gab sein Bestes und fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Ohne je in Notstand zu geraten stand es am Ende 26:18.

Herbstmeister ohne Punktverlust! Gratulation!

Für Schleißheim spielten: Tobias Bauer (TW), Tomas Mari (4/1), Simon Pscherer (2), Julius Hlawatsch (4), Paul Martin (5/1), Niklas Glückmann (1), Phiipp Seidel (7/2), Patrick Schweiger (1), Marvin Koch (1), Colja Haier (2), Alexander Verbeure

KategorienmA