Herren 1: Vier Spiele in Folge ungeschlagen

ETSV Landshut : TSV Schleißheim 21 : 21 (11:10)

Die Schleißheimer Männer holen in der Eishalle von Landshut beim 21:21 einen weiteren Punkt und bleiben nun vier Spiele in Folge ungeschlagen.

Es war kalt letzten Samstag und das nicht nur außerhalb der Halle. Vielleicht war auch das ein Grund, warum der Motor der 1. Herren des TSV nicht anständig warm lief. Landshut mit dem deutlich besseren Start über 2:0 und 4:2. Zu einfache Tore, vor allem über Außen machte unseren Jungs das Leben schwer. Im Gegenzug war man nur über die 1. und 2. Welle erfolgreich oder im 1:1. Ein Kombinationsspiel wollte den Münchnern einfach nicht gelingen. Wenigstens die Abwehr kam besser ins Spiel und so ließ man nur wenige Tore zu. Um zu gewinnen muss man jedoch auch Tore erzielen, doch selbst wenn mal eine Auslösehandlung erfolgreich war, jagten die Rückraumschützen den Ball wie ein Kicker aus der NFL, weit über den Querbalken. Handballerisch ging wenig zusammen, auch weil sich die Hausherren mehr und mehr auf den Körper der Boys aus Schleißheim konzentrierten. Rempeln, Pöbeln und schauspielerische Einlagen fast im Minutentakt. Leider ließen sich die TSVler davon beeindrucken und fanden selbst nun überhaupt nicht mehr ins Spiel. Auch nach der ersten Führung zum 6:7 kam keine Spielfreude auf. Diese wurde zudem getrübt, als der gegnerische Kreis Vincent Tallavania in den Unterleib trat und ihn somit zum Beenden des Spiels zwang (die ärztliche Diagnose steht noch aus, aber ein Einsatz nächste Woche ist mehr als fraglich)…zudem blieb die Aktion unbestraft, was großes Unverständnis beim Trainergespann auslöste. Auch wurde Manuel Hanöfner mal wieder im Konter von hinten attackiert, aber das ist in Altbayern halt nur ein Kavaliersdelikt. 2 Minuten und 7- m, den Florian Lutz vergab. Beim Halbzeitstand von 11:10 war dieser nur Nebensache.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, besser für Landshut, doch wenigstens die Deckung verschlief das Spiel nicht gänzlich und was Richtung Tor kam wurde größtenteils vom Schleißheimer Schlussmann entschärft. Im Grunde war es nur der RL der Landshuter, der sich seines handballerischen Talents bemühte und immer wieder mit wuchtigen Würfen den Weg ins Schleißheimer Tor fand. Auf der anderen Seite war es vor allem Nils Mohr, der aus der 2. Mannschaft aushalf, der Garant, dass im Angriff noch etwas zählbares heraussprang, denn selbst in Überzahl ging wenig zusammen bei den Oberbayern. So bleib das Spiel weiter eng bis zum 17:17. Nach zwei schlecht ausgeführten Angriffen der Schleißheimer waren die Gastgeber plötzlich zwei Tore in Front und alles sah nach einer Niederlage für die Herren in grün aus. Doch besann man sich kurzfristig wieder seiner Stärke und glich innerhalb einer Minute das Spiel wieder aus. Der direkte Freiwurf des ETSV blieb in der Mauer der Gäste hängen und somit endet das Spiel irgendwo gerecht mit 21:21, denn Handball spielte eigentlich keine der beiden Mannshaften an diesem Abend.

Fazit: Wenn man es in dieser Liga zulässt, dann werden Grenzen ausgetestet, was leider wiedermal zu Verletzungen in unserem Team führte, damit kann man nicht zufrieden sein! Doch man wird lernen müssen dagegenzuhalten, denn 2 Punkte sind 2 Punkte, egal ob schön oder hässlich!