mB: auch im letzten Spiel ungeschlagen

ÜBOL SO

TSV Schleißheim : TG Landshut  24 : 18 (12:9)

Wer am Sonntag zu lange ausgeschlafen hat, hat etwas versäumt!!! Nämlich ein B-Jugendspiel zum mit-der-Zunge-Schnalzen: Der schon fest stehende Meister Schleißheim gegen den Tabellenzweiten Landshut!

Zwar hatten wir das Hinspiel nach einer grandiosen Leistung hoch gewonnen, doch Landshut war nicht zu unterschätzen: ein starker Torwart, ein wurfgewaltiger linker Rückraumspieler, ein wieselflinker und trickreicher Linkshänder auf rechs-außen, eingebettet in eine spielstarke Mannschaft mit gutem taktischem Verständnis…diese Mannschaft kann einen Gegner schon vor Probleme stellen …und sie tat es zunächst auch mit uns. Bis zum 3:5 hatte Landshut das Heft in der Hand.

Doch dann übernahmen unsere Jungs das Kommando, fanden mehr und mehr zu einer überragenden Abwehrarbeit. Offensiv, aggressiv, sich immer wieder gegenseitig aushelfend, mit funktionierendem Übergabe/Übernahme-Verhalten, immer sicherer werdendem Bekämpfen und Verhindern der klugen Einlaufbewegungen der Gäste…so konnte man v.a. in der zweiten Halbzeit den Gästen die Schneid abkaufen und diese immer wieder zum Zeitspiel zwingen. Ballgewinne wurden postwendend und überfallartig in Tore umgemünzt. Auch im Positionsspiel gegen die 6:0-Abwehr fanden die Schleißheimer mB-ler immer die richtigen taktischen Lösungen und warfen wunderschöne Tore, zum Teil (zum Erstaunen lang gedienter Fans) mit neu einstudierten Wurfvarianten. Es gelang phasenweise Handball vom Feinsten!!!

So kam man über 9:5 zu einem Pausenstand von 12:9. Nach dem Wechsel kämpften sich die unermüdlichen TG-ler noch einmal auf ein Tor (13:12) heran…doch dann setzte sich die Schleißheimer Überlegenheit endgültig durch: unwiderstehlich wurde der Vorsprung auf 22:15 ausgebaut. Nach dem Spiel gratulierte uns der sehr faire gegnerische Trainer nicht nur zum verdienten 24:18-Erfolg und zu unserer prima spielenden Mannschaft. Sein Shake-hand unterstrich er mit den Worten: „Hätte der (von der Rasanz des Spieles vollkommen überforderte…Anm. der Redaktion) Schiedsrichter auch nur annähernd die richtigen Entscheidungen getroffen, wäre Euer Vorsprung um über 10 Tore höher gewesen!!“ Danke für diese Anerkennung!!

1.Platz in der ÜBOL SO, 27:1 Punkte, plus 170 Tore sind nun das Ergebnis für eine Mannschaft, die deutlich mehr hätte erreichen können, wenn nicht Verletzungen (Philipp Seidel) und Terminkollisionen wegen kirchlicher Feste (Korbi Thalmeier, Philipp Hlawatsch) mit der sehr zweifelhaften Quali-Durchführung des BHV dieser Mannschaft das Antreten in einer ihrem Können entsprechenden Liga unmöglich gemacht hätte. Die beiden Philipps haben z.B. in dieser Saison zusammen 144 Tore geworfen. In der Vorbereitung hat man gegen FFB einmal unentschieden gespielt, in der Quali ohne TW und ohne P.S. nur mit einem Tor verloren. Nun steht FFB auf dem ersten Platz der Landesliga Süd!!!??? Aber „hätte“, „wäre“, wenn ….

 

…freuen wir uns über die gebrachte Leistung, konzentrieren uns auf das ÜBOL-Endturnier und die neue Quali und hoffen auf günstigere Verletzungs- und Terminkonstellation….Dann muss man mit uns rechnen!

KategorienmB