MC: Ein Qualiturnier zum lernen

In der 1. Landesligaqualirunde am Samstag den 29.4.17 sammelte die neuformierte mC-Jugend Erfahrungen bei ihrem Heimturnier in der Jahnhalle.
Aus der letztjährigen Bayernligamannschaft standen noch 4 Akteure auf dem Platz(Fabi, Luca, Alex und Kelechi). Man rechnete sich jedoch gegen die körperlich überlegenen Gegner aus Dachau, Altenerding, Gaimersheim und Vaterstetten nicht viel aus, jedoch wollte man sich in keinem Spiel abschießen lassen.

TSV : ASV Dachau  10:14

Man hielt das Spiel durch eine starke Abwehr+Torwart lange offen

Altenerding : TSV  18:11

Gegen den stärksten Gegner dieser Runde war wieder die Abwehr entscheidend, dass man nicht unter die Räder kam.

TSV : Gaimersheim  9:15

Gegen den 3. deutlich körperlich überlegenen Gegner hielt man auch über weite Strecken mit, jedoch wurden die Lücken in der Abwehr immer größer

Vaterstetten : TSV  18:11

Gegen den einzigen Gegner der nicht völlig körperlich überlegen war spielte man 2/3 jeder Halbzeit gut mit bzw. war sogar in Front, jedoch musste man die flinken Vaterstettener am Ende doch auf 6 Tore davonziehen lassen.

Fazit: In der Abwehr konnte man schon größtenteils überzeugen, im Angriff wurden noch zu viele Bälle in die Hände der Gegner gespielt und kam überwiegend durch Einzelaktionen zum Erfolg
Vielen Danke an Moni und Andi für die super Organisation am Stand bzw der Turniervorbereitung

In der nächsten Qualirunde am kommenden Samstag , diesmal zur ÜBOL trifft man dann auf die Mannschaften aus Mainburg, Kirchheim und Isar-Mitte (Veranstalter)

KategorienmC