mB: Souveräner Turniersieg in der letzten LL-Quali-Runde

Achtung: Fake News in NuLiga!!!

Einem On-dit zufolge soll es Spielerväter gegeben haben, die am Frühstückstisch noch zweifelnde Nervosität verbreitet haben… und Mütter, die die Anfahrt nach Unterpfaffenhofen zur Bitt- und Drohprozession umfunktioniert haben.

Aber die Ungläubigen wurden durch ihre Jungs eines Besseren belehrt. Diese hakten diese Quali-Runde nicht als Pflichttermin ab!! Nein – ohne überheblich zu sein: Was sie boten, war eine machtvolle Demonstration von Motivation, Siegeswillen, Selbstsicherheit, mannschaftlicher Geschlossenheit und spielerischer Überlegenheit!!!

Erster Widersacher waren die Biber aus Altenerding – seit Jahren mit unseren Jungs befreundeter Dauergegner, wenn es um Meisterschaften in Altbayern ging. Gewiss kein Frühstücksgegner, stehen doch auch in ihren Reihen einige Auswahlspieler. Unser Team fand gleich gut ins Spiel, konnte 3:0 in Führung gehen. Doch noch hielten die Biber mit. Bis zum 8:6 konnten sie das Spiel offen halten. Doch mehr und mehr setzte sich die Schleißheimer Qualität durch: Pausenstand 13:8. Und nach dem Wechsel gewann unser Spiel noch mehr an Dominanz. Die offensive Abwehr erdrückte Altenerdinger Angriffsversuche im Keim und ließ in den zweiten 15 Minuten für die mehr und mehr verzweifelnden Bibern nur noch drei Tore zu… und die eigene Angriffsmaschinerie kam immer besser ins Rollen und war nach wunderschönen, blitzschnellen Ballpassagen erfolgreich. Am Ende stand ein unerwartet hoher 27:11-Sieg!

Im sofort darauf folgenden Spiel mussten wir gegen Landsberg ran – eigentlich handballerisch der schwächste Gegner, aber sehr unorthodox spielend und kampfstark. Nach dem tollen Sieg gegen Altenerding, gingen unsere Jungs das Spiel etwas zu locker an. Bereits nach sechs Minuten gab es beim Spielstand von 4:4 einen Auszeit-Weckruf durch die Trainer. Mehr Konzentration brachte sofort Erfolg: 9:6 zur Pause! Nach dem Wechsel wie gehabt: Schleißheimer Tempo-Handball bis zur klaren 17:8-Führung. Danach konditionssparende Ergebnis-Verwaltung bis zum 20:12. Schließlich hatte man bei dieser Bruthitze in der Halle noch ein Spiel vor sich… zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar (wenn auch wahrscheinlich), dass mit zwei Siegen die Quali bereits geschafft war.

Wirklich war das letzte Spiel dann nicht mehr entscheidend. Die anderen drei Mannschaften hatten sich gegenseitig reihum Punkte genommen, so dass sich auch Unterpfaffenhofen-Germering aufgrund des besseren Torverhältnisses der drei bereits qualifiziert hatte. Aber natürlich wollten die Hausherren auch gegen uns gut aussehen… und probierten uns auf vielfältige Weise beizukommen, veränderten ihre Abwehr immer wieder von fast Manndeckung über 3:3 zu einer 6:0.  Doch unser Team hatte beschlossen, das Turnier ohne Niederlage zu beenden, und fand auf alle Deckungsformationen eine schlagkräftige Antwort. Und die eigene Abwehr agierte hervorragend antizipativ, erkannte gegnerische Spielzüge im Ansatz und eroberte durch blitzschnelles Unter-Druck-Setzen der Ballführer ohne jegliches Foulspiel ein ums andere Mal den Ball. Bei 9:2 war das Spiel eigentlich entschieden. Aber Schleißheim zauberte weiter bis zum überragenden 28:12-Endstand.

Dieser Erfolg beim letzten Quali-Turnier basierte wiederum auf der grandiosen mannschaftlichen Geschlossenheit des Schleißheimer Teams. Alle elf Feldspieler teilten sich nicht nur die 75 Tore (in drei Spielen à 30 Minuten!!!), sondern waren jederzeit äußerst präsent in der Abwehr und in der aktiven Spielgestaltung…getragen von einer kameradschaftlichen anfeuernden Unterstützung von der Bank… und natürlich von der Tribüne – danke liebe Eltern (Zweifel beseitigt!!??)!

KategorienmB