wC1: LL um ein Tor verpasst – vorläufig?

Quali 2017: LL Runde 2 Turnier 2

Ohne Larissa Schellenberg, die sich beim 8-Bezirke-Turnier des BHV verletzt hatte, fuhren die C1-Mädels wie 3 andere Münchner Mannschaften am Samstagmorgen ins schöne Allgäu. Mit viel Herzblut und großem Kampfgeist wollten sie mit jedem Spiel ihr Ziel Landesliga erreichen. 2 Siege, eine Niederlage standen zu Buche, als es im letzten Spiel des Turniers gegen Gilching um den begehrten 2. Platz ging.

Kurz vor dem Schlusspfiff schien das Ziel erreicht: man führte 13 : 12, kassierte in der letzten Minute aber doch noch den Ausgleich. Gilching und Schleißheim nach Punkten gleichauf, unentschieden im direkten Vergleich … was sagen die Durchführungsbestimmungen: 7-m-Werfen!!! Eine Frage konnte der Schiri nicht beantworten. Topshooterin Ellen hatte in der letzten Minute eine 2-min-Strafe kassiert. Durfte sie zum Strafwurf antreten? Nach Rücksprache mit dem Spielleiter die (Fehl-?) Entscheidung. NEIN. Schleißheim verlor das 7-m-Werfen mit 3 : 2. Da schaut man sich die Durchführungsbestimmungen doch noch einmal genau an. Jedes Turnierspiel zählt als eigenes Spiel und: nach Turnierende gibt es besagtes 7-m-Werfen. Hätte eine Spielerin, die im 1. Spiel eine Zeitstrafe kassiert hatte, diese im 2. Spiel „abwarten“ müssen … ganz klar nein. Und mit dem Ende des letzten Spiels war auch ganz klar die Zeitstrafe „erbracht“ für dieses Spiel. So wurden die Mädels vielleicht um den verdienten LL-Aufstieg gebracht. Schade und traurig zugleich, aber Kopf hoch Mädels: Ihr habt ein tolles Turnier gespielt, und vielleicht ist der BHV ja bereit einen Fehler zuzugeben!?

Es kämpften für Schleißheim: Nika und Sophia im Tor; im Feld: Ellen, Luisa, Susu, Toni, Juli, Lamise, Jessi, Gil. Und ein großes Dankeschön an die Coaches Helmut Aigner und Julia Reiner, die am Spielfeldrand den wundersschönen Samstag mit den Mädels teilten.

KategorienwC