BeachBazis Damen: Toller Einstand ins Beachgeschehen, LADIES!

Turnier in Nürnberg/Bayerische Meisterschaft auf Platz 3 abgeschlossen!

Stolz blicken wir auf unseren 1. Auftritt als Schleißheimer BeachBazis zurück. 1. Turnier der Schleißheimer Ladies … 5 Damen und 11 A-/B-Jugendliche bei einer Meisterschaft der Damen….und auf Anhieb 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft. Toll, Mädels.

Nach der Anfahrt am Samstag begannen wir etwas holprig gegen Großlangheim: tolle Chancen herausgespielt, aber  viele leichtfertig vergeben. Trotzdem: beide Sätze wurden gewonnen…12: 10 und 13 : 8. Die ersten beiden Punkte waren da. Dann ging’s gegen den späteren „bayerischen“ Meister: Minga Turtles, die (süd-)deutsche U17 Nationalmannschaft. War die Spannung vor dem Spiel groß: im Spiel ließ man sich vom Gegener unbeeindruckt, gewann den ersten Satz 11 : 10, verlor den 2. Satz unglücklich 9 : 10, und es ging zum „Shoot-out“. Theresa, im Training der absolute Shooter AUS dem Tor, warf 2 Bälle über den Kasten. „Rena, die Tore hier sind kleiner“!! Tatsächlich, bei uns endet der Sand tiefer unten…und so ging dieses Spiel mit 2 : 1 an die „Ismaninger“ Auswahl…ohne eine Ismaninger Spielerin, die glänzte bei uns!

3. Spiel: TEAM Touchdown aus Flügelrad. beide Sätze knapp, beide im Golden Goal entschieden, 10 : 9 und 10 : 11…beim Penalty behielten wir die Nerven und gewannen 4 : 2. Die nächsten 2 Punkte. Und wir spielten uns langsam „warm“: gegen HCE Reunion gewann wir souverän 16 : 8 und 22: 13, wie auch gegen den Haspo Bayreuth Nachwuchs 16 : 8 und 21 : 8.

Endstand somit in Gruppe A: Ismaning 10: 2 vor Schleißheim 9: 3 Punkte. Viertelfinale am Sonntagmorgen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen gab’s ne kurze Nacht: Beachparty bis morgens 4 Uhr!! Um 5 Uhr ging die Musik weiter…wie würden wir das wegstecken? Im Viertelfinale gegen „Drunken Strawberries“ waren wir richtig fit und spielten uns in einen „Rausch“: 22: 6 und 21 : 9.  Halbfinale: die Ansage war klar: Hirn einschalten und A…aufreißen, wir wollen ins Finale: in der 1. Halbzeit „bestechend“ 17: 12, doch dann der kollektiver Blackout…lag’s an den Schiris? Maria, unsere stärkste und fairste Abwehrspielerin, bekam 2 persönliche Strafen, außer dem Schiri wusste keiner wofür, und der Faden riss 10 : 12 – Shootout. Bisher kein Problem…Einer ist keiner…also machen wir Pirouetten…und verwerfen 5!! Mal. Mainfranken  verwandelt 2 „einfache“ Würfe…und wir sind raus. Große Enttäuschung. Doch wir raffen uns auf und zeigen im Spiel um Platz 3 nochmals, was in uns steckt. Wieder Touchdown, doch diesmal lassen wir nichts anbrennen und gewinnen beide Halbzeiten sicher. „Nur“ Platz 3: hätte uns das jemand vor dem Turnier gesagt, wären wir überglücklich gewesen. Jetzt sitzt die Enttäuschung tief, denn wir wissen: da war mehr drin!

Für Schleißheim im Wechsel auf dem Feld: Alex, Jamsina, Hanna, Theresa 1, Theresa 2, Eva, Dani, Jenni, Kathi, Maria, ISI, Sabi, Juli, Gabi, Laura  und als Maskottchen Nina und Belen.

Am kommenden Samstag und Sonntag geht’s in Ismaning um die nächsten Punkte in der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. „Losglück“ oder hat man schon Respekt vor uns? Wir wurden in eine Gruppe mit den „Caipis“, lange die Nr. 1 in Deutschland, und der ! Australischen Nationalmannschaft gesetzt.

no images were found

KategorienwA