Handballturnier in Forstenried

Zwei Turniersiege der E- und D- Jugend und ein toller 8. Platz der D2

Gemeinschaftsgefühl, Zusammenhalt und sportlicher Erfolg. Was wollen die Verantwortlichen der E und D Jugendmannschaften mehr von einem Turniertag erwarten. 25 E – und D Jugendspieler waren zusammen mit den Eltern und Betreuern vor Ort beim großen Rasenturnier in Forstenried. Zusammen mit den Eltern, den Jungs und Betreuern haben wir uns den ganzen Tag als eine Einheit aus Schleißheim präsentiert und somit nach Außen einen imposanten Eindruck erzeugt.

Die D Jugend trat bei dem Turnier gleich mit zwei Mannschaften an, wobei die zweite Mannschaft mit vielen neuen Spielern besetzt war. Mit 10 Mannschaften aufgeteilt in zwei fünfer Gruppen trafen die beiden Mannschaften auf zahlreiche Mannschaften aus München und Umgebung. Ein echter Gradmesser war das für beide Mannschaften. Das Turnier startete um 9 Uhr und ging um 17:15 mit der Siegerehrung zu Ende. Ein langer Tag,  bei dem es bei einer enormen Wärme darum ging, die Kräfte gut einzuteilen. Beide Mannschaften konnten überzeugen. Die D 1 mit einem Turniersieg und einem glücklichen Ende im Finale beim Penaltywerfen und die D 2 mit einem achten Platz, wo viele junge Spieler zeigen konnten, dass mit ihnen auch in der Zukunft zu rechnen ist. Gratulation an beide Mannschaften für die gezeigte Leistung.

Für die E – Jugendmannschaft war es nach zwei Turniersiegen ein wichtiger Fingerzeig, in welche Richtung sich die Gruppe in Zukunft bewegen wird. Der Turniersieg war mehr als verdient und nur im Halbfinale gegen München Ost hatte man die Hälfte der Spielzeit das Gefühl, das könnte sehr eng werden. Das ist die wichtige Erfahrung für die jüngeren Spieler in solchen Spielen. Daran können Sie wachsen, wenn erfahrenere und ein Jahr ältere Spieler die Verantwortung übernehmen und zusammen als  Mannschaft versuchen, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Das Endspiel und davor die Gruppenphase entschied die junge Mannschaft dann doch deutlich für sich.

no images were found