Deutsche Meisterschaft

Unsere Beach Bazis werden ungeschlagen Deutscher Jugend-Meister

Als i-Tüpfelchen einer äußerst erfolgreichen Beachhandballsaison mit drei Bayerischen Meistertiteln der wC, wB und wA-Jugend und einem unerwarteten 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Damen in Berlin gewannen unsere Jugendspielerinnen die zum ersten Mal ausgetragene Deutsche Jugend-Meisterschaft im Beachhandball, die vom ESV Flügelrad in Nürnberg ausgerichtet wurde.

13 hoch motivierte Spielerinnen machten sich am 26.08.2017 auf, um ihre bis dahin schon sehr erfolgreiche Saison zu krönen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung behaupteten sich die Mädels gegen drei Auswahl- und zwei Vereinsmannschaften.

Links Außen und am Kreis konnte Michelle ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Isabel, als U17 Nationalspielerin, leitete die Spiele und zeigte mal wieder ihre Klasse.

Im Tor stellten Lena und Daniela durch ihre super Paraden eins ums andere Mal die Gegner vor eine schwere Herausforderung. Als Spezialisten waren Larissa und Jenni extrem torgefährlich.

Und unsere Abwehr? Maria, Ellen, Miriam, Susanne und Helen waren eine Bank. Durch gekonntes Agieren wurden die Gegner eins ums andere Mal hinten ausgehebelt. Leonie als Allrounder war mit geschultem Auge und gezielten Aktionen zur Stelle, wo auch immer sie gebraucht wurde. Nina, von einer Langzeitverletzung genesen, diente als starke Stütze am Spielfeldrand.

Durch dieses blinde Verständnis der Mädels füreinander wurde die Meisterschaft souverän gewonnen. Sie sind als TEAM aufgetreten, was ihre große Stärke war.

Am Spielfeldrand waren Gregor und Patrick Herr der Lage und dirigierten die Mädels souverän durch das Turnier.

Durch ein gezieltes Schlusstraining die ganze Woche vor dem Turnier durch Rena, waren die Mädels auf dem Punkt vorbereitet.

Durch den Gewinn der Meisterschaft machte sich die langjährige Arbeit im Sand vor allen von Rena und Gregor bezahlt.

In Anbetracht der Tatsache, dass der einzige geeignete Beachtrainingsplatz neben den 10 Handballmannschaften auch noch mit den Volleyballern geteilt werden muss, kann dieser Erfolg gar nicht hoch genug bewertet werden. Es wäre auch durch die großzügige Überlassung des Platzes bei Engpässen durch die Volleyballer nicht möglich gewesen. Der Traum, in naher Zukunft selbst ein nationales Turnier auszurichten, scheitert derzeit an den nicht vorhandenen Beachplätzen.

Insgesamt haben unsere Mädels von wC bis zum Damenbereich diese Saison an 10 Turnieren teilgenommen. (Hinzuzurechnen sind noch unsere mB und mA sowie unsere E- und D-Jugend, die auch ihr Können im Sand unter Beweis gestellt haben.) Wir danken insbesondere unseren Sponsoren – Restaurant Poseidon für einen Trikotsatz für vier Mannschaften -, der Schlossbrauerei Haimhausen, des Brauerei Gasthofs Lohhof, unserem FHS, der Sparda-Bank München eG (Zuschuss DM Berlin), der Gemeinde OSH für die Zurverfügungstellung der Gemeindebusse sowie der Nachbarschaftshilfe OSH, mit deren Bus wir nach Berlin fahren durften.

Ein herzliches Danke geht an Thomas Neumann, der unser tolles Logo kreiert hat.

Aber ohne eine entsprechende Beteiligung unserer Eltern, sei es finanziell, als Fahrer und auch als Fans, wäre eine Teilnahme an den Turnieren nicht möglich gewesen. DANKE

Unsere Deutschen Meister:

Gregor Köbrich, Helen Haniel von Haimhausen, Larissa Schellenberg, Maria Koller, Daniela Straninger, Leonie Kattner, Isabel Kattner, Patrick Köbrich

Miriam Uhl, Michelle Köbrich, Lena Rendel, Ellen Rendel, Nina Brandstädter, Jenni Köbrich, Susanne Gerson

und Rena Nagel.

no images were found