mB: Fehlstart in die neue Saison

LL Süd

TSV Friedberg  :  TSV Schleißheim        31:21  (16:9)

Man muss nicht drum herum reden: es war einfach kein gutes Spiel unserer mB, dieses Auftaktspiel in die neue Saison. Es ist müßig, über die hirnrissige Saisonterminierung zu klagen, die sich der BHV vom DHB aufdrängen lassen musste: eine Woche nach den Sommerferien das erste Spiel.!!??? Wir haben versucht zu kompensieren mit einem Trainingslager in Dornbirn … leider konnten nicht alle teilnehmen.

Nach den wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten konnte noch nicht alles stabil sein. (Ja, ja, das gilt natürlich auch für den Gegner.) Dazu schien die Mannschaft verunsichert: unser eigentlicher Dreh- und Angelpunkt im Spiel, Philipp, konnte wegen einer Armverletzung nur ganz sporadisch eingesetzt werden. Kurz: es fehlte einfach die Sicherheit, die „Frechheit“, die diese Mannschaft normalerweise auszeichnet, es fehlte das Tempo und somit die Durchschlagskraft. Von alle dem hatten die Hausherren etwas mehr, ihren Aktionen sah man an, sie wollten gewinnen. Sie waren nicht um so viel besser, wie es das Ergebnis erscheinen lässt; nach dem frühen Startrückstand von 1:6 gelang es ja unseren Athleten noch ein paar Mal auf drei Tore zu verkürzen, aber eine Unsicherheit da – ein Fehlpass hier, eine (viele! Darunter zwei 7m) vergebene klare Torchance obendrein …und schon konnte sich der Gegner peu à peu immer weiter absetzen.  An Kampfgeist mangelte es nicht, aber die Erfolgserlebnisse, an denen man sich hochziehen kann,  wollten sich nicht einstellen.

Kopf hoch, wir wissen, diese Mannschaft kann viel mehr…und sie wird es zeigen!

KategorienmB