weibliche D-Jugend startet in die Hallensaison

TSV Dachau 65 : TSV Schleißheim 13:20

Volle Bank und volle Punktzahl

Am Sonntag startet die neuformierte weibliche D-Jugend in die Hallensaison gegen den TSV Dachau 65 in deren Halle. Mit einer vollbesetzten Bank und leicht nervösen Mädels gelang der Start vom Kinderhandball zum Jugendhandball erfreulich gut. Gleich zu Beginn jedoch war die Aufregung noch deutlich zu spüren. Viele, viele Pässe landeten in der Dachauer Abwehr, doch nach einer kurzen Besprechungspause legten die TSV Mädels den berühmten Schalter um und gingen durch wunderschön herausgespielte Tore bis zur Halbzeit mit 9:3 in Führung. Was es der Aufregung geschuldet, dass zahlreich herrliche Chancen noch in den Händen der Dachauer Torfrau landeten? Eine weitaus höhere Führung bei Seitenwechsel wäre absolut verdient gewesen 1Auch in der Defensive standen alle Spielerinnen hellwach und gaben den Gastgeberinnen kaum eine Chance zum Durchkommen. Laila hielt was es zu halten gab.

Obwohl in der Halbzeitpause noch die kleinen Fehler in der Abwehr besprochen wurden, vergaßen die Mädels jedoch nach Seitenwechsel das etwas herzhaftere Zupacken und erlaubten einer Spielerin aus Dachau immer wieder den Durchbruch, den diese auch mit 11 erzielten Toren zu nutzen wusste.

Gut, dass das Angriffspiel unserer Mädels mit viel Laufbereitschaft, tollen Pässen an  besser stehende Mitspielerinnen und Einsatzfreude mit noch 11 Toren belohnt wurde.

So stand am Ende ein hochverdienter, erster Sieg in der D-Jugend ! Die Grundlagen, welche in der weiblichen E-Jugend gelegt wurden, waren sicher der Grundstein, dass diese junge Mannschaft ein tolle und geschlossene Leistung zeigen konnte.

…da wächst ein tolles Team heran

Kader: Laila, Lisa, Fiona, Jenni, Mina, Amelie, Emily L, Emiliy S, Melina, Bea, Viki, Mia, Nina, Eli, Nati, Carmen