wD: Zu viel Respekt vor älterem Jahrgang

SC Kirchdorf : TSV Schleißheim  20 : 3

Ups, wird sich jeder denken, was war da denn los? Ganz einfach, unsere junge Mädelmannschaft traf auf überwiegend den Jahrgang 2005 und hatte von Beginn an viel zu viel Respekt vor den größeren Spielerinnen.

Das beherzte Zupacken in der Abwehr wurde schmerzlich vermisst – ganz besonders von unseren beiden Torhüterinnen Laila und Melina – und im Angriff kamen die Schleißheimer Mädels nicht mit dem permanenten Umklammerungen von hinten und von vorne zu keiner Zeit zurecht. Auch Aufmunterungen und wiederholtes Auffordern zu mehr Laufbereitschaft, sich lösen vor der Umklammerung halfen leider nichts. So wurden bereits mit einem deutlichen Rückstand die Seiten gewechselt. In der Pause wurden alle Mädels noch einmal auf ihr Können hingewiesen und dass unser Motto eigentlich „Frechheit siegt“ heißt. Im zweiten Durchgang kämpften alle Mädels etwas mutiger in der Abwehr und auch im Angriff sah man endlich tolle Aktionen und Würfe auf das Gehäuse der Gastgeberinnen, die jedoch von der großen Torhüterin leider noch pariert wurden.

 

Kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen –  immerhin wurden von den 20 Gegentoren 19 von Mädels des Jahrgang 2005 erzielt, welche auch durchwegs noch einen Kopf größer waren!

Erfreulich, dass Alicia und Zilan nun wieder aktiv einsteigen und Gamze ihr erstes Spiel absolvierte!

Auf ein Neues im nächsten Spiel !

Kader: Laila, Melina, Zilan, Alicia, Fiona, Mina, Gamze, Carmen, Emily L, Lea, Sarah, Vicky, Mia, Bea, Nina, Sarah, Nati und Mini

KategorienwD