mB: Licht und Schatten…aber zwei wichtige Auswärtspunkte!!!

LL Süd
TSV Grafing  :  TSV Schleißheim   26 : 28 (10:15)

Was waren die Rahmenbedingungen für dieses Auswärtsspiel? Basti, der mit der waffenscheinpflichtigen Wurfgewalt, hat leider seine Karriere beendet. Die Verletzung von Philipp, unserem Kreativzentrum, hat sich als so schwer herausgestellt, dass er operiert werden musste und mindestens drei Monate ausfällt. Und obendrein fehlte Alex, Abwehrchef und rasanter Motor des Angriffsspieles wegen eines schulischen Auslandsaufenthaltes….

So manch andere Mannschaft wäre resigniert auseinandergefallen! Nicht so unsere Crew! Bene und Luca schlüpften problemlos in die Rolle der Spielgestalter und waren selbst  torgefährlich (5 Luca-Tore!), Gregori zündete ein ums andere Mal seinen Turbo und setzte sich 6 mal erfolgreich durch, Paolo brachte mit seiner linken Klebe 3 Feldtore ein und Simon Pf. bewies erneut mit 9 Treffern seine Fähigkeiten als gnadenloser Vollstrecker!  (Man beachte: mit Torwart Korbi sind alle genannten aus dem jungen B-Jugend-Jahrgang 2002!!)

Nach einer Anfangsphase auf Augenhöhe (4:4) fing sich die Schleißheimer Abwehr und der Angriff kam mehr und mehr ins Rollen. Über 4:8 erspielte sich die Mannschaft einen deutlichen 10:15-Pausenvorsprung. Auch nach dem Wechsel zunächst Licht!!!!! Schleißheimer  Dominanz führte zu einer scheinbar sicheren 14:21-Führung, das Spiel schien entschieden. Doch jetzt Schatten!!! Na ja;  es konnte unter den genannten Bedingungen nicht alles glatt laufen über 50 Minuten!  Aber im sicheren Gefühl des Sieges hielt der Schlendrian Einzug – und das muss nicht sein, daran müssen wir arbeiten! Schlampige (Handgelenks-)Fehlpässe, viel zu früh und unvorbereitet abgeschlossene Angriffe, Schlafmützigkeiten in der Abwehr! Wir brachten selbst wieder die Heimmannschaft ins Spiel, die ihre Chance erkannte und aufopferungsvoll kämpfte.

Immer näher kamen die Grafinger und konnten sogar zum 25:25 ausgleichen. Doch eine Schleißheimer Auszeit brachte den notwenigen Weckruf und wieder Sicherheit in unser Spiel. Neu erwachte Entschlossenheit in der Abwehr und starke Einzelleistungen von Luca und Gregori ließen das Ergebnis entscheidend auf 25:28 springen. Das vermeidbare Gegentor in letzter Sekunde fiel nur noch für die Statistik und ging schon in der Freude über zwei verdiente Auswärtspunkte unter.

KategorienmB